Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fenster werden automatisch von einem Bildschirm auf den anderen verschoben.

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: ganymed

ganymed (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 13:26 Uhr, 7863 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Umgebung: Windows 7 x64, Nvidia Quadro K4000

Hallo,

ich habe auf mehreren Rechnern gleicher Bauart mit zwei Bildschirmen folgendes Problem.
Wenn sich der Rechner nach einer gewissen Zeit sperrt und sich die Bildschirme abschalten sind nach dem erneuten Anmelden alle Fenster die vorher auf beiden Bildschirmen verteilt waren nur noch auf einem. Ich kann nicht sagen ab wann genau das passiert. Fakt ist nur wenn man z.B. nach der Mittagspause wieder kommt ist das so. Mal abgesehen davon, dass die Ursache Irgendwie mit dem Energiespareinstellungen zusammen hängen wird. Diese Abzuschalten wäre nicht wirklich eine
Lösung. Wer kann helfen?


mfg ganymed
Mitglied: brammer
12.09.2013 um 13:32 Uhr
Hallo,

nur das genau diese Energeispareinstellungen die Ursache sein werden....

Da der externe Monitor weggeschaltet wird, geht dein Rechner davon asu das es nur einen Monitor gibt und Ordnet die Fenster entsprechend an.....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
12.09.2013 um 13:32 Uhr
Hi,

Hängt ein Monitor zufällig über einen DisplayPort-Anschluss am Rechner?
Diese melden sich teilweise vom System ab, wenn sie auf Standby gehen. Vgl: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-hardware/win ... schon fleißig darüber diskutiert.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
12.09.2013 um 13:43 Uhr
@brammer Deine Antwort lässt darauf schließen, dass du von einem Notebook mit einem weiteren externen Bildschirm ausgehst, das ist nicht so. Desktop PC mit zwei Bildschirmen.

@Cthluhu Du hasst es getroffen die Karte hat zwei DisplayPort-Anschlüsse da hängen die beiden Bildschirme dran. Da ich bisher noch keine Bildschirme mit DisplayPort habe sind die aber noch über einen DVI Adapter angeschlossen. Werde mich mal eingehender mit deinem Link beschäftigen.

mfg ganymed
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
12.09.2013 um 13:44 Uhr
Hi,

sobald dein Monitor sich abschaltet, "denkt" der PC, dass nur ein Monitor dranhängt und schmeißt alles auf den noch aktiven Monitor.
Durchaus verständlich, oder ?
Du kannst erstmal versuchen, die Energiespareinstellungen insoweit anzupassen, dass die Monitore nur noch in Stand-By gehen, statt komplett auszugehen. Wenn das nicht hilft wird dir nichts anderes bleiben als die Monitor-Energiespareinstellungen zu deaktivieren oder mit dem Problem des "umsortierens" zu leben.

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
18.10.2013, aktualisiert um 09:31 Uhr
Hab ganz vergessen meine Lösung hier zu hinterlassen.
Obwohl eine tolle Lösung ist es denn doch nicht. Darum markiere ich die Frage mal nicht als gelöst.
Ich habe die Energieeinstellungen geändert, nun deaktivieren sich die Monitore nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Client werden automatisch verschoben (11)

Frage von Gregor81 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl (1)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (34)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...