Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fernseher ohne wlan ins internet

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: NoFear51

NoFear51 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2011 um 16:52 Uhr, 13970 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

hoffe ich bin richtig hier.

Also es geht um folgendes, ich habe einen Fernseher: Sony Bravia KDL-32BX420BAEP
Es hat keinen Netzwerkanschluss bzw. ist nicht Wlan-ready.

Gibt es trotzdem eine möglichkeit über den USB-Port des Fernsehers ins Internet zu gelangen?

Vllt. mit einem Wlan-Stick?

Oder ist das überhaupt nicht möglich weil man auf dem Fernseher evtl. keine Treiber installieren kann
bzw. weil der Fernseher keinen Browser hat?

Vielen Dank schonmal!!

MfG
Mitglied: HubertN
14.12.2011 um 16:56 Uhr
Moin

Zitat von NoFear51:
Oder ist das überhaupt nicht möglich weil man auf dem Fernseher evtl. keine Treiber installieren kann
bzw. weil der Fernseher keinen Browser hat?

Schlau erkannt

Wenn du also Internet auf deinem Fernseher haben willst, dann schließe den an einen Computer an oder kauf dir ne Set Top Box.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
14.12.2011 um 16:56 Uhr
Hi,

ehh, ja spricht sehr vieles dagegen das es übern USB-Port geht! Wenn es für den Fernseher kein Adapter (Lan oder WLAN) gibt siehts schlecht aus!
2 Gründe hast du ja schon genannt. Gibt noch vieles mehr

Schau mal was Sony so anbietet, ansonsten Essig.

Weiterhin kann ich es eh nicht empfehlen übern TV zu surfen.
Besser PC am Fernseher anschliessen und darüber alles machen.

greetz
ravers

P.S.: Sehe gerade - nicht WLAN- ready ... vergiß dein vorhaben!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.12.2011 um 16:58 Uhr
Das kommt darauf an was über die USB Schnittstelle erlaubt ist, zw. was der Fernseher supportet. Wenn er darüber nur z.B. als Memory Device auftaucht (wie ein USB Stick) um Bilder usw. zu transferieren ist es technisch unmöglich, denn dann ist er ja nur Client.
Auch gesetzt den Fall wenn du einen USB LAN oder WLAN Adapter anschliessen könntest was soll denn das für einen tieferen Sinn haben wenn der Fernseher selber nicht mal einen Browser an Bord hat geschweige denn Email Client oder was man sonst noch so als Goodies fürs Internet bzw. dessen Zugriff benötigt.
Damit ist doch so so der so ganze Vorhaben (und damit auch diese Frage) eigentlich Blödsinn ?!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.12.2011 um 17:00 Uhr
Hi,

Du bist hier goldrichtig - ausser Fernsehern "administrieren" wir in der Regel nichts

Wie HubertN gesagt hat, besorge Dir so eine multimediaichkannallesbox für die Glotze, dann geht das auch. Mit den Bordmitteln des Fernsehers - no way.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.12.2011 um 17:46 Uhr
Hi !

Äääähhmmm Anleitung? Hast Du zu dem Gerät keine Anleitung bekommen? Dort sollten die Erweiterungsmöglichkeiten doch aufgeführt sein und wenn nicht, dann fragt man sicherheitshalber mal beim Hersteller an, denn dafür ist der auch da und nicht nur fürs Kohle abkassieren...

Ansonsten wie von den Kollegen oben schon erwähnt, einen PC mit einer Media Center tauglichen Software oder Du machst es wie ich und baust dir aus energiesparenden Komponenten einen PC mit Linux, verfrachtest den in ein Mediacentergehäuse und hängst eine Funktastatur (samt eingebautem Trackball) dran.

Mittlerweile gibt es doch auch so kleine Kompaktrechner schon fix und fertig und die sind meist auch noch recht günstig (z.B. von Acer). Da ist oftmals sogar schon ein Windows dabei, falls Du Linux nicht magst. Wichtig ist, dass Du ein Modell wählst, mit dem Du auch mal einen Film anschauen kannst d.h. die Grafikhardware des Kästchens sollte wenn möglich auch HD Streaming tauglich sein.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
15.12.2011 um 13:00 Uhr
Hi,

bei manchen Geräten wie dem meinen (Toshiba 46sl733g) funktioniert sowas, allerdings ist die USB-Buchse extra dafür vorgesehen und es gibt von Toshiba einen extra USB-Adapter. Ich brauche es nicht.
Falls also an deinem Gerät sowas nicht vorgesehen ist (s. Handbuch) wird es nicht funktionieren.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Android Devices im Wlan für Internet blockieren (14)

Frage von meanmachine zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Digitiales Fernsehen
gelöst Satelliten Fernsehen: Kabel in jeden Raum oder SAT-IP (3)

Frage von pelzfrucht zum Thema Digitiales Fernsehen ...

LAN, WAN, Wireless
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...