Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernsteuerung ohne Zusatztool?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 16.12.2008, 4449 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ist eine Client Fernsteuerung ohne ein Zusatztool möglich? Also statt dem Remotezugriff das ich mich als Administrator auf einen Client aufschalte und beide den Bildschirm sehen?

Danke
Mitglied: Flo985
23.10.2008 um 12:03 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß ist dies mit der "Remoteunterstützungsfunktion" möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
23.10.2008 um 13:08 Uhr
Hallo Nachtfuchs,

versuchs mal über diesen Link und anschl. den Rechnernamen/IP-Adresse eingeben.

hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/unsolicitedrcui.htm

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
23.10.2008 um 13:08 Uhr
Warum so umständlich, probiere doch mal Teamviewer oder aber VNC aus.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
23.10.2008 um 13:11 Uhr
wenn dann fastviewer, da teamviewer nicht überall funktioniert (auch wenns Sie behaupten)
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
23.10.2008 um 13:24 Uhr
wo funktioniert es denn nicht, etwa im Weltraum?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
23.10.2008 um 19:24 Uhr
ich habe die noch nicht getestet aber muss man bei diesen programmen nicht auch immer eine client version laufen haben? das wäre für unsere daus schon zuviel ;)
Bitte warten ..
Mitglied: GENERALWEST
16.12.2008 um 12:38 Uhr
Ich glaube nicht das TeamViewer für deine DAUS zu viel wäre, ist grundsätzlich sehr simpel und übersichtlich gehalten so das auch wirklich der letzte DAU damit keine Probleme haben sollte.

TeamViewer ist aber für den Unternehmenseinsatz nicht kostenlos!

Eine Möglichkeit wäre auf jedem Rechner einen VNC-Server aufzuspielen (z.B. über das AD verteilen), der User müsste dann dir als Administrator nur noch seine IP-Adresse mitteilen.

Wir benutzen DameWare, eine meiner Meinung nach sehr schöne Lösung aber auch die Programme von Matrix42 scheinen zu halten was sie versprechen (wir beginnen erst diese zu prüfen). Wenn du also Geld ausgeben möchtest gibt es eine reiche Auswahl an Programmen die meistens ohne oder nur mit sehr wenig Zutun des Users funktionieren (so taucht bei DameWare beispielsweise bei uns - weil es so konfiguriert ist bei dem user ein Fenster auf das abfragt ob er die Remote-Verbindung zulassen will).

Bei FreeWare kenne ich nur TeamViewer und VNC (TeamViewer ist praktisch ein aufgebohrtes VNC aber doch um einiges handlicher).

Natürlich ist bei Microsoft RDP an sich dabei, das man auch nutzen kann. Aber zumindest hier und da muss das System dazu konfiguriert sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...