Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernsteuerungssoftware - Performance Vergleich - Dameware - Teamviewer

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: prittstift69

prittstift69 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 16:41 Uhr, 7806 Aufrufe, 4 Kommentare

Für den Support von Usern an CAD-Anwendungen, CATIA V5, ProE und UG (Windows XP 64bit Maschinen), suchen wir eine schnelle Fernsteuerungssoftware.

Zur Diskussion stehen Dameware DameWare Mini Remote Control (ca. 100 Euro pro Admin) und Teamviewer Premium (ca. 1000 Euro pro Admin)

Welche der beiden Programme ist vom Bildaufbau und Handling bei Remoteverbindungen schneller?

Danke

Stephan

P.S.
VNC kann nicht genutzt werden da OpenGL-Darstellungen nicht übertragen werden. (Falls jemand weiss wie es unter Windows doch geht bitte beschreiben)
Mitglied: it-frosch
29.05.2009 um 16:59 Uhr
Hallo Stephan,

ich würde dir zu Teamviewer raten da Dameware zäh wird wenn der Desktop ein schönes Hintergrundbild hat und mehr Grafik übertragen werden muss. Da weiß ich nicht wie das mit OpenGL-Darstellungen ist.

Dameware kannst du über die Ferne installieren wenn es noch nicht drauf ist. Dafür brauchst du aber ein lokales Adminkonto und der entsprechende Port muss freigeschaltet sein. Für die Installation ist die Datei und Druckerfreigabe unter Windows notwendig, später nicht mehr.

Teamviewer ist da sicherlich performanter. (kann mit Dameware aber nicht richtig verglichen werden da es anderes funktioniert.

Testet doch beide Programme. Ist kostenlos möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.05.2009 um 17:06 Uhr
VNC kann nicht genutzt werden da OpenGL-Darstellungen nicht übertragen werden
Von welchem VNC sprichst Du? Ich meine, dass wir mit Ultr@VNC keine derartigen Probleme hatten. Teste den Videohooktreiber von Ultr@VNC, er gehört zur Installation dazu, wenn Du ihn anhakst.
Bitte warten ..
Mitglied: Ch3p4cK
29.05.2009 um 18:47 Uhr
Teamviewer kann ich sehr empfehlen. Benutzen wir selbst in der Firma und funktioniert sogar bei der kleinsten Leitung über den Tunnel. Wie es sich bei CAD-Anwendungen verhältt kann ich aber leider nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
29.05.2009 um 20:22 Uhr
"Unsere" ProE-Firma verwendet auch Teamviewer. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe gehts recht gut. Der Mauszeiger ist relativ flüssig und es funktioniert problemlos.
(Ich kenne aber Dameware nicht)

NetViewer gibt es auch noch.

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst TeamViewer ohne Internet (14)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung (3)

Frage von biwboy zum Thema Netzwerkmanagement ...

Sonstige Systeme
TeamViewer Zwischenablagenaustausch zwischen zwei Clients (3)

Frage von FA-jka zum Thema Sonstige Systeme ...

Internet
Teamviewer blockt Iran - Exportbestimmungen (2)

Link von wiesi200 zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...