Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartung Fritz Box 7170 Welche Ports?!

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: chris-jerusalem

chris-jerusalem (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2008, aktualisiert 17.09.2008, 21950 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Gerne möchte ich von der Arbeit aus auf meine Fritzbox 7170 zugreifen. In der Fritzbox selber gibt es die Funktion "Fernwartung" Hier mal ein Screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/315e-1x-jpg.html
Die Fernwartung läuft über den HTTPS Port 443. Weiß jemand ob es möglich ist einen anderen Port zu wählen?! Wenn man das Häckchen anwählt kann man nur andere HTTPS Ports zwischen 450-499 wählen. Gerne hätte ich aber z.B. Port 80.

Warum hätte ich das gerne? Bei uns in der Firma sind Standartmäßig Port 80 und Port 443 Frei geschaltet. Wenn ich aber Port 443 lasse kann ich z.b. nicht mit Remotely Anywhere oder Winamp Remote arbeiten, da ja jegliche anderen Ports bei uns in der Firma gesperrt sind.

Hat jemand eine Idee wie ich das mit meiner Fritzbox hinbekomme?

Gruß
Christian
Mitglied: Flo985
17.09.2008 um 07:49 Uhr
evtl ist das ja was für dich. oder schau mal auf wehavemorefun.de nach

Super Beitrag. Sehr sehr gut formuliert. Also ich denke sein Problem sollte dadurch gelöst sein..

Gerne möchte ich von der Arbeit aus auf meine Fritzbox 7170 zugreifen

Wieso wenn ich fragen darf? Wieso willst du nur auf deine FritzBox zugreifen??? Wieso gehst du nicht auf deinen Rechner zu Hause und dann evtl. auf die FritzBox. Dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Die Fernwartung läuft über den HTTPS Port 443. Weiß jemand ob es möglich ist
einen anderen Port zu wählen?! Wenn man das Häckchen anwählt kann man nur
andere HTTPS Ports zwischen 450-499 wählen. Gerne hätte ich aber z.B. Port 80.

Ich habe gerade mal in den FAQ bei AVM nachgeschaut und so wie es aussieht wird das wohl nicht funktionieren. Aber trete doch einfach mal mit AVM in Kontakt, die werden dir schon weiterhelfen können.

Bei uns in der Firma sind Standartmäßig Port 80 und Port 443 Frei geschaltet.

Ja, nur die eingehenden Ports in die Firma sind freigeschaltet, oder?
Aber das hat ja absolut nix mit deiner FritzBox zu Hause zu tun.

Hast du schon mal alles fertig eingerichtet und getestet, ob es funktioniert? Was kommen für Fehler, falls es nicht gehen sollte??

Gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: chris-jerusalem
17.09.2008 um 10:25 Uhr
Ja also was der Beitrag von basanIT soll keine Ahnung, no comment.

Gerne würde ich auf meinen Rechner zugreifen und mit Remotely Anywhere arbeiten. Nur das bekomme ich zum frecken nicht am laufen. Ich würde meinen Rechner gerne per WOL hochfahren. Dafür bräuchte ich nur in die Fritzbox zu gehen und dann meinen Rechner auswählen. Nur um auf die Fritzbox zu kommen brauche ich den Port 443, theoretisch laufen auch die anderen Ports nur hier bei mir in der Firma nicht. Also ich arbeite bei uns in der Firma in der IT Abteilung und möchte gerne ein paar Test auf meinem Rechner zu Hause starten o. administrieren. Da ich Remotely Anywhere von der Handhabung doch ganz gut finde würde ich dieses gerne Einsetzen. Nur bekomme ich da keinen Pack an.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
17.09.2008 um 14:50 Uhr
Wenn du in der IT-Abteilung sitzt und keinen anderen Port öffnen kannst, dann ist das reichlich doof für dich....

Dann bleibt dir wohl auch nix anderes übrig, als wie sich mit AVM in Verbindung zu setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Alternative zur Fritz!box - S0 Anschluss, VPN und VDSL (13)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
Fritz Box 7490 DNS und Telefonie Fehler (4)

Frage von Akcent zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem (6)

Frage von Kobolduke zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...