Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartung Fritz Box 7170 Welche Ports?!

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: chris-jerusalem

chris-jerusalem (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2008, aktualisiert 17.09.2008, 22248 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Gerne möchte ich von der Arbeit aus auf meine Fritzbox 7170 zugreifen. In der Fritzbox selber gibt es die Funktion "Fernwartung" Hier mal ein Screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/315e-1x-jpg.html
Die Fernwartung läuft über den HTTPS Port 443. Weiß jemand ob es möglich ist einen anderen Port zu wählen?! Wenn man das Häckchen anwählt kann man nur andere HTTPS Ports zwischen 450-499 wählen. Gerne hätte ich aber z.B. Port 80.

Warum hätte ich das gerne? Bei uns in der Firma sind Standartmäßig Port 80 und Port 443 Frei geschaltet. Wenn ich aber Port 443 lasse kann ich z.b. nicht mit Remotely Anywhere oder Winamp Remote arbeiten, da ja jegliche anderen Ports bei uns in der Firma gesperrt sind.

Hat jemand eine Idee wie ich das mit meiner Fritzbox hinbekomme?

Gruß
Christian
Mitglied: Flo985
17.09.2008 um 07:49 Uhr
evtl ist das ja was für dich. oder schau mal auf wehavemorefun.de nach

Super Beitrag. Sehr sehr gut formuliert. Also ich denke sein Problem sollte dadurch gelöst sein..

Gerne möchte ich von der Arbeit aus auf meine Fritzbox 7170 zugreifen

Wieso wenn ich fragen darf? Wieso willst du nur auf deine FritzBox zugreifen??? Wieso gehst du nicht auf deinen Rechner zu Hause und dann evtl. auf die FritzBox. Dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Die Fernwartung läuft über den HTTPS Port 443. Weiß jemand ob es möglich ist
einen anderen Port zu wählen?! Wenn man das Häckchen anwählt kann man nur
andere HTTPS Ports zwischen 450-499 wählen. Gerne hätte ich aber z.B. Port 80.

Ich habe gerade mal in den FAQ bei AVM nachgeschaut und so wie es aussieht wird das wohl nicht funktionieren. Aber trete doch einfach mal mit AVM in Kontakt, die werden dir schon weiterhelfen können.

Bei uns in der Firma sind Standartmäßig Port 80 und Port 443 Frei geschaltet.

Ja, nur die eingehenden Ports in die Firma sind freigeschaltet, oder?
Aber das hat ja absolut nix mit deiner FritzBox zu Hause zu tun.

Hast du schon mal alles fertig eingerichtet und getestet, ob es funktioniert? Was kommen für Fehler, falls es nicht gehen sollte??

Gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: chris-jerusalem
17.09.2008 um 10:25 Uhr
Ja also was der Beitrag von basanIT soll keine Ahnung, no comment.

Gerne würde ich auf meinen Rechner zugreifen und mit Remotely Anywhere arbeiten. Nur das bekomme ich zum frecken nicht am laufen. Ich würde meinen Rechner gerne per WOL hochfahren. Dafür bräuchte ich nur in die Fritzbox zu gehen und dann meinen Rechner auswählen. Nur um auf die Fritzbox zu kommen brauche ich den Port 443, theoretisch laufen auch die anderen Ports nur hier bei mir in der Firma nicht. Also ich arbeite bei uns in der Firma in der IT Abteilung und möchte gerne ein paar Test auf meinem Rechner zu Hause starten o. administrieren. Da ich Remotely Anywhere von der Handhabung doch ganz gut finde würde ich dieses gerne Einsetzen. Nur bekomme ich da keinen Pack an.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
17.09.2008 um 14:50 Uhr
Wenn du in der IT-Abteilung sitzt und keinen anderen Port öffnen kannst, dann ist das reichlich doof für dich....

Dann bleibt dir wohl auch nix anderes übrig, als wie sich mit AVM in Verbindung zu setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Telefonstörungen VOIP Fritz!Box 7170
Frage von pschiffersLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Habe seid gestern störende Rausch- und Knackgeräusche in den Telefongesprächen. Zur Information, meine Eltern wohnen auf ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7170 als ADSL2 Modem
gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal eine Bestätigung von euch! Ich würde gerne an meinem IP-Anschluss der T-Com (16000) (Kein ...

Router & Routing
Site2Site m0n0wall und Fritz!box
gelöst Frage von JoergBerlinRouter & Routing19 Kommentare

Ich habe einen VPN-Tunnel zwichen einer Fritzbox (Niederlassung Ex-IP: 22.22.22.51) und einer m0n0wall (Zentrale Ex-IP: 11.11.11.214) aufgebaut. Die Fritzbox ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box
Frage von PharITRouter & Routing5 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal kurz Euren Rat nötig. Ich "betreibe" ;-) Hier eine Fritz!box 6490 Routerzwang-Ende sei Dank! ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...