Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartung per PCVisit, Netviewer, Temviewer oder Fastviewer 02.2010?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: carlos77

carlos77 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2011 um 13:34 Uhr, 14963 Aufrufe, 10 Kommentare

Servus,
um ab und zu unsere Aussendienstler per Fernwartung zu supporten suche ich ein geeignetes Fernwartungstool.
Es sind hierzu schon einige ältere Einträge vorhanden, da sich hier ja auch noch einiges tut (v.a. preislich) wollte ich das Thema nochmals aufgreifen.
Danke schonmal für die Antworten!

Wichtig ist mir im Prinzip folgendes:

- einfache Handhabung für den zu Supportenden
- Möglichkeit zu rebooten
- Remote UAC
- schnell
- Preis

sollte es andere wichtige Punkte geben, bin ich für jeden Tip dankbar.

Habe folgende Produkte ins Auge gefasst, die all für twa 500€ zu haben sind:

-Pc Visit
-Fastviewer (etwas teurer, allerding hatte ich das schon im Test und war recht zufrieden)
-Teamviewer

Netviewer fällt glaub ich weg wegen der fehlenden Möglichkeit einen Neustart durchzufürhen.

Was ist Eure/Ihre Meinung dazu?

Gruß

Carlos77
Mitglied: no.nick
07.02.2011 um 14:31 Uhr
Servus Carlos77,

Mit der Admin von Netviewer kannst Du den ferngesteuerten Rechner auch neu starten.
Dazu musst Du allerdings mit dem Rechner verbunden sein.
Der Menüpunkt "Neu starten" in der Admin-Oberfläche startet wohl nur den Dienst
auf dem Rechner neu.

Seit kurzen gibt es die Netviewer Admin auch als Testversion:
http://www.netviewer.com/de/produkte/netviewer-admin/
Ich bin gerade aum ausprobieren, ob ich das für unser
Unternehmen bestellen soll.

Da ich öfter auf verschiedene Rechner zugreifen muss gefällt mir die Idee mit der
Verwaltungsoberfläche. Und preislich liegt Netviewer auch im Rahmen.

Probier's mal aus.

Gruß,

Nick
Bitte warten ..
Mitglied: carlos77
07.02.2011 um 14:36 Uhr
Danke für den Hinweis Nick,

aber ich würde Kauf der Miete vorziehen.

Grüße
Carlos77
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.02.2011 um 15:35 Uhr
Hallo Carlos,

wichtig wäre u.a. noch folgendes:
  • Wie viele Supporter-PCs hast du in deinem Netz?
  • Wie viele gleichzeitige Support-Verbindungen von verschiedenen PCs sollen existieren können?

Das ist beim Teamviewer nämlich wichtig bei der Entscheidung bzgl. der Version.
Schau mal: Teamviewer Versionen
Bitte warten ..
Mitglied: carlos77
07.02.2011 um 15:54 Uhr
Servus,

eigentlich supporte nur ich und eine Verbindung sollte ausreichen.
Eine Funktion, mit welcher sich ein dritter aufschalten kann (wie bei PC Visit) wäre wünschenswert, ist aber nicht Pflicht.
Bitte warten ..
Mitglied: carlos77
08.02.2011 um 14:22 Uhr
Hat denn niemand hier Erfahrung und kann Tips geben?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.02.2011 um 14:53 Uhr
Zitat von carlos77:
Hat denn niemand hier Erfahrung und kann Tips geben?
Wie, bin ich denn niemand?

Wessen Erfahrung wünscht du denn?

Vergleiche doch die Herstellerangaben. Beim Teamviewer kannst du eine kostenfreie Lösung zum Testen nutzen.
Damit kannst du eigene Erfahrungen sammeln.

Wir haben diese Erfahrungen mit LogMeIn gemacht (in der freien Version) und uns dann für die kostenpflichtige Version des TV entschieden.
Mit der Premium-Version bin ich eigentlich richtig zufrieden (gibt einen geilen Manager dazu, der alle Verbindungen zentral im Netz verwaltet, browserbasierter Zugriff und mehrere Clients). Wir hatte anfangs auch erst die Business-Version und dann per Upgrade erweitert.
Einzig die parallele Nutzung von 2 meiner Clients ist nicht im Preis enthalten und müsste per extra Leitung oder Upgrade zur Corporate gekauft werden.
Bitte warten ..
Mitglied: carlos77
08.02.2011 um 17:10 Uhr
Natürlich nicht... ;)

Hatte halt darauf gehofft, dass sich jemand schonmal eingehend mit dem Thema beschäftigt hat und ich mir so die genauere Recherche spare (die schwierig ist, da man ja nicht alle Angeben auf Anhieb findet).

Gute Einzelerfahrungen helfen mir daher nur bedingt bei der Auswahl.

- Was ist mit dem Thema Sicherheit: Man sagte mir bspw., das Teamviewer eingehend offene Ports nutzt und dies im Vergleich zu anderen Methoden unsicherer sei (andere nutzen ausgehende Verbindungen über http Port 80 und Tunneln dann ???) - bin allerding nicht so tief in der Materie um das beurteilen zu können. Die Referenzliste von Teamviewer deutet ja eher darauf hin, dass Sicherheit hier kein Problem ist...

- Was ist mit Folgekosten bei Updates, Support usw.? Spielt ja auch eine gewisse Rolle...
PC Visit erscheint mir auf den ersten Blick am günstigsten, hat aber kaum Referenzen genannt?

- Gibt es zu den von mir genannten evetuell noch andere gute Alternativen?

Hoffe der Thread geht weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
08.02.2011 um 20:23 Uhr
hi carlos77,

wir setzen seit mehreren Jahre PCVISIT erfolgreich ein, eigentlich gibt es keine Probleme damit.
Früher hatten wir V.4 und nun schon einige zeit V.8.
Mittlerweile ist wohl die V.10 raus, aber diese haben wir noch nicht im Produktiveinsatz.

Kunden zu denen wir keine permanente Fernwartung haben könnne sich das PCVISIT Gastmodul auf unserer Website downloaden und sogleich die Fernwartung starten, wobei wir den Gastgeberteil auf unseren Servicesystemen haben.
Wir haben das PCVISIT Modul auch shcon an einige unserer größeren Kudnen mit eigener IT weiterverkauft, damit diese damit u.a. wie du auch Ihre AD Mitarbeiter u.a. supporten können.

Falls du an weiteren Infos (auch Preisinfos) interessiert bist, melde dich einfach...
Bitte warten ..
Mitglied: carlos77
15.02.2011 um 13:10 Uhr
Zur Abschließenden Info:

Habe inzwischen Teamviewer gekauft (Kosten, Bedienerfreundlichkeit und Möglichkeit zu rebooten waren hauptausschlaggebend).

Danke für die Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.02.2011 um 13:51 Uhr
Zitat von carlos77:
Zur Abschließenden Info:

Habe inzwischen Teamviewer gekauft (Kosten, Bedienerfreundlichkeit und Möglichkeit zu rebooten waren hauptausschlaggebend).
Gute Wahl, meines Erachtens.
Danke für die Antworten.
Bitte, gern geschehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...