Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Fernwartung am Siemens SL2-141-I deaktivieren

Mitglied: striker86

striker86 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 18:40 Uhr, 7352 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich die Fernwartung im Siemens SL2-141-I deaktivieren?

Hallo habe einen Siemens SL2-141-I Router von EWETEL, leider hab ich keinen plan wie ich die Fernwartung ausschalten kann.
Möchte dieses einfach aus Sicherheitsgründen machen.
Unter dem Punkt Fernwartung in Einstellungen ist kein Feld zum deaktivieren der Funktion.
Es ist aber auch kein Feld makiert. Aber trotzdem kann man von aussen auf den Router zugreifen, hätte man das Passwort.

Hier ein Screenshot:
1f5e574e8a079743666c25a5fd822df9-sl2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Kann mir jemand helfen?

Achja noch eine Frage, hatte letztes mal das Problem das der Router abgeschmiert war.
Hatte dann bei meinem Provider der EWETEL angerufen, die haben dann einfach den Router aus der Ferne resetet.
Wie haben die das gemacht? Ich denke das ding ist Passwort geschützt!?
ANGST!!!


Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: 76109
11.05.2009 um 19:03 Uhr
Hallo striker86,

soweit ich das sehe, steht oben aktivieren Sie....

und solange Du keine CheckBox mit einem Häkchen markierst, wird's wohl deaktiviert sein.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: striker86
11.05.2009 um 19:43 Uhr
Ja eigentlich schon, jedoch ist der Router von draußen erreichbar und er fragt nach Benutzernamen und Passwort.
Ich versteh das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.05.2009 um 19:48 Uhr
Hi !

Es gab mal ein Routermodell, bei dem auf Grund eines Fehler in der Firmware, die Fernwartung aktiv war, obwohl sie im Konfigtool auf "disable" stand. Ich kann mich aber momentan nicht mehr erinnern welcher Hersteller und welches Modell das war.

Und wenn der Provider sowieso schon drauf war, was brauchst Du dann noch zu fragen ? Wenn Du das abstellen willst, wirst Du wohl nicht um die Überprüfung der Firmware herumkommen.

Es soll aber auch Router geben, bei denen man mehrere Benutzer anlegen kann

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: striker86
13.05.2009 um 17:05 Uhr
ok ersteinmal vielen dank!
werde mal die Firmware aktuallisieren, und wenn das nichts hilf mich beim provider melden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Siemens SL2 Professionel DECT koppeln mit Siemens Octopus F300
gelöst Frage von bandiandiISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Octopus F300-Telefonanlage mit DECT-System. Ich möchte ein Siemens SL2 Professional in das DECT System ...

Utilities
Fernwartung verwalten
gelöst Frage von ukulele-7Utilities19 Kommentare

Wir möchten bei unseren Kunden Software (auf Windows) per Fernwartung administrieren können ohne das eine gesonderte Freigabe durch den ...

Peripheriegeräte
Herzrate I Pollingrate I USB Ports I 256Hz und 1000Hz nutzen
Frage von h0nti.der.neuePeripheriegeräte2 Kommentare

Guten Abend liebe Forumuser :-), ich habe da folgende Frage, da ich mich in letzter Zeit viel mit Pollingrate ...

Netzwerke
Verbindungsabbrüche per Fernwartung aber nicht intern
gelöst Frage von DiskillaNetzwerke6 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei einem Kunden ein echt seltsames Problem. Mittlerweile komme ich auch an den Punkt wo ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...