Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartung am Siemens SL2-141-I deaktivieren

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: striker86

striker86 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 18:40 Uhr, 7310 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich die Fernwartung im Siemens SL2-141-I deaktivieren?

Hallo habe einen Siemens SL2-141-I Router von EWETEL, leider hab ich keinen plan wie ich die Fernwartung ausschalten kann.
Möchte dieses einfach aus Sicherheitsgründen machen.
Unter dem Punkt Fernwartung in Einstellungen ist kein Feld zum deaktivieren der Funktion.
Es ist aber auch kein Feld makiert. Aber trotzdem kann man von aussen auf den Router zugreifen, hätte man das Passwort.

Hier ein Screenshot:
1f5e574e8a079743666c25a5fd822df9-sl2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Kann mir jemand helfen?

Achja noch eine Frage, hatte letztes mal das Problem das der Router abgeschmiert war.
Hatte dann bei meinem Provider der EWETEL angerufen, die haben dann einfach den Router aus der Ferne resetet.
Wie haben die das gemacht? Ich denke das ding ist Passwort geschützt!?
ANGST!!!


Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: 76109
11.05.2009 um 19:03 Uhr
Hallo striker86,

soweit ich das sehe, steht oben aktivieren Sie....

und solange Du keine CheckBox mit einem Häkchen markierst, wird's wohl deaktiviert sein.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: striker86
11.05.2009 um 19:43 Uhr
Ja eigentlich schon, jedoch ist der Router von draußen erreichbar und er fragt nach Benutzernamen und Passwort.
Ich versteh das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.05.2009 um 19:48 Uhr
Hi !

Es gab mal ein Routermodell, bei dem auf Grund eines Fehler in der Firmware, die Fernwartung aktiv war, obwohl sie im Konfigtool auf "disable" stand. Ich kann mich aber momentan nicht mehr erinnern welcher Hersteller und welches Modell das war.

Und wenn der Provider sowieso schon drauf war, was brauchst Du dann noch zu fragen ? Wenn Du das abstellen willst, wirst Du wohl nicht um die Überprüfung der Firmware herumkommen.

Es soll aber auch Router geben, bei denen man mehrere Benutzer anlegen kann

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: striker86
13.05.2009 um 17:05 Uhr
ok ersteinmal vielen dank!
werde mal die Firmware aktuallisieren, und wenn das nichts hilf mich beim provider melden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Roaming Profil Forced Logoff deaktivieren (1)

Frage von adminst zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Exchange 2010 antispam deaktivieren (2)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Hyperlinks per GPO deaktivieren (9)

Frage von amtgransee zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerke
gelöst Siemens ICCS auf Cat Dose (9)

Frage von ben1310 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...