Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernzugriff auf mehrere Server über RDP - Verwaltungstool für XP und Windows 7 Client

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

15.12.2010 um 14:33 Uhr, 4386 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben viele Server im Einsatz.

Da ich die Server meist nicht lokal an der Konsole verwalte/administriere, sondern vom Client (XP SP3 / Win 7) aus, bin ich auf der Suche nach einem Tool für Windows, in dem ich mehrere RDP Zugriffe (ohne Passwort) anlegen/speichern kann.

Gibt es für XP da nicht ein Adminpack oder so ähnlich?

Danke für Infos!

Gruß
Mitglied: Arch-Stanton
15.12.2010 um 14:35 Uhr
suche mal nach Royal TS

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.12.2010 um 14:39 Uhr
moin,

dafür gibts die mmc oder verknüpfungen von rdps.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
15.12.2010 um 14:41 Uhr
Hi,

ok danke, damit werde ich es mal probieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
15.12.2010 um 14:44 Uhr
Hi,

ja, Stand jetzt habe ich viele RDP-Verknüpfungen auf dem Desktop des Clients. So viele, dass ich diese in einem extra Tool verwalten will.

Das über mmc schaue ich mir mal an, ich meine ich jedoch erst nach Installation eines extra adminpacks oder so möglich.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.12.2010 um 14:50 Uhr
moin,

naja ...

Statt einem extra Tool würde ich einfach einen Extra Ordner anlegen?
(türlich nicht auf dem Desktop, sondern im Startmenü)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
15.12.2010 um 15:24 Uhr
also das Royal TS ist schon spitze, zumal man da auch verschiedene Kommandos starten kann. Ein schnelles Wechseln zwischen den RDP-Sitzungen ist kein Problem. Natürlich kann man auch Verknüpfungen anlegen, man kann ja auch seine Texte mit der Schreibmaschine tippen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
15.12.2010 um 15:44 Uhr
Hi Viper5000,

es gibt im Servicepack eine Programm "adminpak.msi", (bzw. auch auf einer Server-DVD von win2003 Server,)damit können die administrativen Servertools auf einen Client installiert werden. Dabei ist eine Remotedesktop-verbindung wo man mehrere anlegen.
Es gibt auch Freeware-Tool von Visionapp, was etwas besser ist, als das Standardtool von Mircosoft:
http://www.visionapp.com/de/deutschland/info-center/downloads.html

Vielleicht hilft Dir das!

MfG

holli
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelGall
15.12.2010 um 16:11 Uhr
schonmal was von RSAT Tools gehört ?
Damit lassen sich Server unter Windows 7 ohne RDP verwalten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.12.2010 um 16:15 Uhr
Zitat von holli.zimmi:
Hi Viper5000,

es gibt im Servicepack eine Programm "adminpak.msi", (bzw. auch auf einer Server-DVD von win2003 Server,)damit
können die administrativen Servertools auf einen Client installiert werden. Dabei ist eine Remotedesktop-verbindung wo man
mehrere anlegen.
Es gibt auch Freeware-Tool von Visionapp, was etwas besser ist, als das Standardtool von Mircosoft:
http://www.visionapp.com/de/deutschland/info-center/downloads.html
Hallo holli,

Das Tool von Visonapp (VRD2010, jetzt 2011) ist nicht mehr kostenfrei. Die letzte kostenfreie Version war die 1.5, welche AFAIR bei Visonapp nicht mehr zu beziehen ist.
Die Kaufversion (ich habe die 2010) ist allerdings Extraklasse, was die Verwaltung von verschiedensten Remoteverbindungen zu Servern/PCs angeht.
Dabei kann noch mehr als RDP eingerichtet werden (ICA, VNC, SSH, Telnet, HTTPS, etc.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht
gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Windows Server
Windows Server alle Verwaltungstools weg
gelöst Frage von billy01Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem. Ich habe vorhin versucht, in einem Server (Microserver Gen8) eine Grafikkarte zu ...

Windows 7
Windows 7 RDP Client Problem
Frage von deckerWindows 715 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ein Rechner baut eine Verbindung per RDP zu einem anderen Wiindows 7 Rechner auf. Das ...

Windows Server
Windows Server 2012 Fernzugriff
Frage von DerToastWindows Server5 Kommentare

Hallo ich bin noch ein ziemlich blutiger Anfänger im Bereich Netzwerktechnik und deshalb frage ich hier einfach mal los. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...