Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

feste IP Adressen mit Router verwalten

Mitglied: kossab

kossab (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2009, aktualisiert 13:44 Uhr, 6425 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgendes muss ich in einer Firma realisieren.
Sie möchten eine Leitung bekommen, auf die mehrere feste IP-Adressen geschaltet sind. Ich habe hier auch ein paar Infos gefunden, dass www.portunity.de oder www.kamp.de sowas anbietet. Natürlich gibt es auch das CompanyConnect von der Telekom.
Welche Leitung jetzt genommen wird, wissen sie noch nicht.
Jedenfalls geht es um folgendes:

Gibt es einen Router also ein Gerät, der diese IP Adressen (ob 4 oder 8 weiß ich nicht) verwalten kann.
Der Hintergrund ist; die Firma möchte (erstmal) 4 unterschiedlichen Mailserver hinstellen und per NAT die Ports weiterleiten. Also eine feste IP Adresse soll einem Mailserver zugeordnet werden.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank
Frank
Mitglied: kopie0123
08.09.2009 um 14:29 Uhr
Hey kossab,

schau dir mal IPCop an.

http://www.ipcop.org

Forum: www.ipcop-forum.de

Hier kannst du für deine Internetschnittstelle mehrere IPs eintragen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
08.09.2009 um 14:44 Uhr
Hi StingerMAC

danke für dein Antwort.

Klingt gut, aber auch nicht optimal. Ich vermeide irgendwelche Hardware selber zu beschaffen und ein solches System drauf zu installieren.

Gibt es irgendeinen Anbieter, der alles in einem anbietet? also Hard- und Software.

Ansonsten irgendwelche Alternativen? Es muss doch so einen "fetten" Router geben, der sowas kann oder?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.09.2009 um 14:54 Uhr
Hi !

Zitat von kossab:
Ansonsten irgendwelche Alternativen? Es muss doch so einen
"fetten" Router geben, der sowas kann oder?

Ich würde mir, an deiner Stelle einen "fetten" IT-ler holen, der Ahnung von sowas hat.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
08.09.2009 um 16:36 Uhr
Hi,

wenn es wäre, dann hätte ich die Frage hier nicht stellen müssen.
Das Ziel ist nicht, hunderte oder tausende von Euro an einen ITler zu geben, sondern an einem gescheiterten Router, der sowas kann. Dafür aber wollte ich Eure Meinung.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 16:51 Uhr
Kannst dir ja einen mageren IT-ler suchen, die sind auch billiger als die fetten, weil die nicht so viel futtern.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.09.2009 um 19:24 Uhr
Mikrotik RB750 oder 450G
Können zwar alles was du willst brauchen aber noch einen fetten ITler der sie verwaltet, weil das nicht grade Trivial ist.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.09.2009 um 10:55 Uhr
In der Regel bietet jeder Provider sowas an, du bekommst dann immer ein kleines öffentliches Subnetz zugeteilt.

Jeder etwas bessere Router kann damit umgehen wie z.B. Produkte von Draytek, Lancom usw.
Ein eBay gebrauchter Cisco 831 wäre natürlich das Optimum für diese Lösung:
http://cgi.ebay.de/Cisco-831-K9-VPN-Router-48MB-RAM-IP-FW-IPSEC-3DES-IO ...

Wenn es dir nichts ausmachst eine einzelne CF Flash Karte zu beschreiben und etwas Geld zu sparen, kannst du dir auch eine feste Firewall Appliance bauen die für kleines Geld das ebenfalls kann:
http://www.nwlab.net/tutorials/m0n0wall/m0n0wall-dsl-router.html
Das ist das Pendant zum IPcop ...du musst aber nichts installieren außer der CF Karte...
Konfiguration dann einfach per Mausklick über ein Webinterface...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Feste IP-Adressen und DHCP
Frage von Rennfloh2Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, stehe vor folgender Fragestellung: ich möchte mich mittels VPN ins Firmennetzwerk für "Mobiles Arbeiten" von zuhause einloggen. Dazu ...

Server
Feste Öffentliche IP Adresse
gelöst Frage von Bass2000Server9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mir mein altes Samsung Galaxy Young asl mobilen FTP-Server eingerichtet mit einer App. Ich kann ...

Router & Routing
(feste) IP Adresse gesperrt, alle Rechner hinter Router betroffen
Frage von MomentumRouter & Routing9 Kommentare

Guten Tag, ich schlage mich gerade mit folgender Problematik herum: Ich habe ein Netzwerk mit ca. 250 Usern, die ...

LAN, WAN, Wireless
Verbindungsabbrüche bei fester IP-Adresse
Frage von chris-99LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Wir haben eine Internetleitung über Unitymedia mit einer FritzBox. Außerdem gibt es eine feste IP-Adresse die per MAC-Adresse unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...