Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fester DNS Name für Installserver

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: bizza

bizza (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 26.01.2007, 3249 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo, ich habe ein installserver von welchen programme etc. auf clients installiert werden. manche programme verlangen beim deinstallieren dann die quelle von der installiert wurde!

nun habe ich die install source auf einen anderen server umziehen müssen und stehe vor einem problem!! beim deinstallieren auf den hosts wird der quellpfad der installation \\alterserver\programm gesucht!

nun habe ich versucht per host (a) eintrag einen eintrag "alterserver" mit dem verweis auf die ipadresse des "neuen servers" anzulegen, aber leider kann ich so keine verbindung aufbauen!!

hat jemand ne idee wie ich das lösen könnte?
Mitglied: fugu
25.01.2007 um 15:59 Uhr
in der Registrierung nach "alterserver" suchen und durch "neuerserver" ersetzen
sollte funzen *überleg*

greets tf
Bitte warten ..
Mitglied: y3k
25.01.2007 um 16:47 Uhr
Hm, musst Du da nicht auch noch den WINS-Server aktualisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
25.01.2007 um 17:10 Uhr
ähm ja ;) darauf bin ich auch schon gekommen!! wenns nur ein-zwei clients wären würd ich das auch so machen, aber bei ca.150 sieht das a bissle anderst aus!
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
25.01.2007 um 17:13 Uhr
ja hab ich auch schon gemacht, nur scheint mir das mein neuerserver nicht weiß, was er mit anfragen mit dem altenservernamen tun soll?!? mit nslookup wird der richtige namen aufgelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: y3k
25.01.2007 um 17:15 Uhr
schon "ipconfig -flushdns" gemacht?? *ratlosguck*
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
26.01.2007 um 08:32 Uhr
bringt leider auch nichts
Bitte warten ..
Mitglied: y3k
26.01.2007 um 08:51 Uhr
Warte mal... wenn Du nur in der hosts den Eintrag eingeträgen hast.... trag ihn doch auch mal in der lmhosts ein, ich glaub die ist für die NetBios-Namensauflösung zuständig...

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901131.htm
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
26.01.2007 um 10:50 Uhr
bringt leider auch nichts geht dann wohl nur mit dem netbios name der direkt am server eingetragen ist!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

E-Mail
PTR (Reverse DNS) - Einträge (8)

Frage von tigernrw zum Thema E-Mail ...

Windows 7
Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem (10)

Frage von Manik013 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte