Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Voice over IP

GELÖST

Festnetzrufnummer über Internettelefonie T-Online

Mitglied: 70725

70725 (Level 1)

23.10.2008, aktualisiert 21.03.2009, 5624 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

zur Situation. Ein neuer Internetanschluss von der T-Com inkl. Internet Telefonie, analoger Anschluss. Wie kann ich nun die Festnetzrufnummer für die Internet Telefonie verwenden? Wenn ich die Festnetzrufnummer im Speedport als abgehende Verbindung wähle, wird automatisch über Festnetz telefoniert. Möchte aber gerne die 032 Rufnummer verwenden (übers Internet), es soll aber die Festnetzrufnummer angezeigt werden. Finde im Moment keine andere Einstellmöglichkeit. Speedport ist ein w303v.

Danke schonmal.
Mitglied: onegasee59
23.10.2008 um 09:22 Uhr
Hallo,

zur Situation. Ein neuer Internetanschluss von der T-Com inkl.
Internet Telefonie, analoger Anschluss.
Frag T-Online ob die 032-Rufnummern überhaupt unterstützt wird.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
23.10.2008 um 09:23 Uhr
Die 032 Nummer ist von T-Online. Das sind die Vorwahlen der DSL Rufnummern.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
23.10.2008 um 09:29 Uhr
Die 032 Nummer ist von T-Online. Das sind die Vorwahlen der DSL
Rufnummern.
Wie jetzt? Hast Du keine normale Rufnummer mit Ortsvorwahl?
032 ist für VOIP.
Das hast Du nicht. Du hast Vollfestnetzanschluss für Telefonie.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
23.10.2008 um 09:33 Uhr
Es wurde ein neuer Call & Surf Tarif geordert. Eine neue Telefonnummer gabs auch dazu (ist ja normal). Nun sollen Gespräche über diese Telefonnummer kostenlos sein, d.h. Internet Telefonie. Um das zu nutzen muss man bei der T-Com eine DSL Rufnummer beantragen. Gesagt getan, das ist die 032 Nummer. Nun sol aber bei einem abgehenden Anruf die normale Festnetznummer angezeigt werden, nicht die 032 Nummer. Wenn das Gespräch aber kostenlose sein soll muss doch die DSL Rufnummer verwendet werden, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
23.10.2008 um 09:46 Uhr
OK - Vorsicht!
Lies dir die Bedingungen nochmal genau durch, ob die 032-Nummer tatsächlich generell kostenlos ist.
Meines Wissens ist es nur kostenlos zu anderer 032- Nr. und nur im T-Netz selbst
lies: http://foren.t-online.de/foren/read.php?439,3442738,fid=8b58d36
Und nein, 032- wählen aber normale Festnetznummer anzeigen ist nicht möglich.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
23.10.2008 um 09:50 Uhr
Ok. Danke erstmal. Schade, bei anderen Anbietern wird dies unterstützt. Aber eine Telefonflat ist dabei, wie soll diese dann genutzt werden wenn ich keine 032 Nummer registriere und aktiviere?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
23.10.2008 um 09:52 Uhr
Rufe doch den Support an und lass es dir nochmal bestätigen oder wende dich an das Forum zu dem ich dir den Link gegeben habe.
TelefonFlat bedeutet nicht immer und gleichzeitig alle Nummern sind kostenlos. Sämtliche Sonder-(außer Notruf)-Rufnummern kosten.
Gut 032- ist ne Besonderheit - das musst du genau klären ob es von der Telefonflat bei Dir abgedeckt ist und wenn ja wohin Du du damit überall kostenlos telefonieren kannst.
Nicht das Du nachher ne Rechnung an der Backe hast. Du weißt ja - immer das Kleingedruckte lesen. Im Zweifel Finger weg.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
23.10.2008 um 09:52 Uhr
Alles klar, werd ich machen. Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt
Frage von beamenwaerschoenWebbrowser11 Kommentare

Hallo Leute. Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr ...

E-Mail
T-Online Mailproblem (Ausgehende Mails)
gelöst Frage von killtecE-Mail13 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mit hat ein Problem mit dem Mailsystem von T-Online. Er nutzt Mozilla Thunderbird als Mailclient. ...

Exchange Server
Mail Versand zu T-Online nicht möglich
Frage von HeinrichMExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, wo ich momentan nicht weiter komme. Es geht, wie oben schon genannt ...

Netzwerke
T-Online und die Sophos -Problem mit den Emails
gelöst Frage von BiGnoobNetzwerke48 Kommentare

Guten Abend Folgendes Problem: meine Clients können keine emails von t-online holen , wenn sie hinter der Sophos hängen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...