Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festnetzrufnummer über Internettelefonie T-Online

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: 70725

70725 (Level 1)

23.10.2008, aktualisiert 21.03.2009, 5579 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

zur Situation. Ein neuer Internetanschluss von der T-Com inkl. Internet Telefonie, analoger Anschluss. Wie kann ich nun die Festnetzrufnummer für die Internet Telefonie verwenden? Wenn ich die Festnetzrufnummer im Speedport als abgehende Verbindung wähle, wird automatisch über Festnetz telefoniert. Möchte aber gerne die 032 Rufnummer verwenden (übers Internet), es soll aber die Festnetzrufnummer angezeigt werden. Finde im Moment keine andere Einstellmöglichkeit. Speedport ist ein w303v.

Danke schonmal.
Mitglied: onegasee59
23.10.2008 um 09:22 Uhr
Hallo,

zur Situation. Ein neuer Internetanschluss von der T-Com inkl.
Internet Telefonie, analoger Anschluss.
Frag T-Online ob die 032-Rufnummern überhaupt unterstützt wird.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
23.10.2008 um 09:23 Uhr
Die 032 Nummer ist von T-Online. Das sind die Vorwahlen der DSL Rufnummern.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
23.10.2008 um 09:29 Uhr
Die 032 Nummer ist von T-Online. Das sind die Vorwahlen der DSL
Rufnummern.
Wie jetzt? Hast Du keine normale Rufnummer mit Ortsvorwahl?
032 ist für VOIP.
Das hast Du nicht. Du hast Vollfestnetzanschluss für Telefonie.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
23.10.2008 um 09:33 Uhr
Es wurde ein neuer Call & Surf Tarif geordert. Eine neue Telefonnummer gabs auch dazu (ist ja normal). Nun sollen Gespräche über diese Telefonnummer kostenlos sein, d.h. Internet Telefonie. Um das zu nutzen muss man bei der T-Com eine DSL Rufnummer beantragen. Gesagt getan, das ist die 032 Nummer. Nun sol aber bei einem abgehenden Anruf die normale Festnetznummer angezeigt werden, nicht die 032 Nummer. Wenn das Gespräch aber kostenlose sein soll muss doch die DSL Rufnummer verwendet werden, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
23.10.2008 um 09:46 Uhr
OK - Vorsicht!
Lies dir die Bedingungen nochmal genau durch, ob die 032-Nummer tatsächlich generell kostenlos ist.
Meines Wissens ist es nur kostenlos zu anderer 032- Nr. und nur im T-Netz selbst
lies: http://foren.t-online.de/foren/read.php?439,3442738,fid=8b58d36
Und nein, 032- wählen aber normale Festnetznummer anzeigen ist nicht möglich.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
23.10.2008 um 09:50 Uhr
Ok. Danke erstmal. Schade, bei anderen Anbietern wird dies unterstützt. Aber eine Telefonflat ist dabei, wie soll diese dann genutzt werden wenn ich keine 032 Nummer registriere und aktiviere?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
23.10.2008 um 09:52 Uhr
Rufe doch den Support an und lass es dir nochmal bestätigen oder wende dich an das Forum zu dem ich dir den Link gegeben habe.
TelefonFlat bedeutet nicht immer und gleichzeitig alle Nummern sind kostenlos. Sämtliche Sonder-(außer Notruf)-Rufnummern kosten.
Gut 032- ist ne Besonderheit - das musst du genau klären ob es von der Telefonflat bei Dir abgedeckt ist und wenn ja wohin Du du damit überall kostenlos telefonieren kannst.
Nicht das Du nachher ne Rechnung an der Backe hast. Du weißt ja - immer das Kleingedruckte lesen. Im Zweifel Finger weg.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
23.10.2008 um 09:52 Uhr
Alles klar, werd ich machen. Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...