Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte wird nach Boot von USB-CDROM Laufwerk nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: deluxe20

deluxe20 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2005, aktualisiert 22.09.2005, 6163 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mithilfe von Nero 6 und einer Boot-Diskette eine bootfähige CDROM erstellt (Disketten-Emulation eingestellt). Das Booten funktioniert auch einwandfrei. Leider wird die Festplatte nach dem Booten vom USB CDROM LW nicht erkannt (FDISK meldet, dass keine HDD angeschlossen ist). Boote ich mittels USB-Diskettenlaufwerk und der zur CDROM-Erstellung verwendeten Diskette, tritt das Problem nicht auf. Ich kann mir das nicht erklären. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß
deluxe20
Mitglied: Fungo
21.09.2005 um 13:38 Uhr
Hallo,
ich denke das es an dem Laufwerksbuchstaben liegt. Er versucht evtl. die Festplatte auf den gleichen Buchstaben zu mappen. Kontrollier das mal.

Gruss Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: deluxe20
21.09.2005 um 14:38 Uhr
Also das CDROM-LW ist nach dem Bootvorgang nicht ansprechbar, da ich keinen Treiber lade. Wie kann ich prüfen, welche LW-Buchstaben vergeben werden bzw. wie kann ich Änderungen vornehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: deluxe20
22.09.2005 um 09:00 Uhr
Also an den LW-Buchstaben liegt es leider nicht. Wie gesagt, im Partitionsprogramm wird gemeldet, dass keine Festplatte angeschlossen sei. Boote ich jedoch von USB-Diskette, wird die HDD erkannt.??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
SCCM Boot von USB (3)

Frage von FuuMann zum Thema Windows Installation ...

Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...