Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte auf dvd spiegeln

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Lutzer

Lutzer (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 07.12.2005, 9308 Aufrufe, 4 Kommentare

Hy,

habe meinen pc neu aufgesetzt und alle programme die ich benötige installiert. Nun möchte ich meine Festplatte spiegeln und zwar auf ne DVD, so das ich beim nächsten mal neuaufsetzen nur die Festplatte formatieren muss, dann die DVD ins LW lege und der Rechner automatisch von der DVD bootet und die daten auf die Festplatte rüber spielt!!
Weiß aber nicht mit welchen Programm das geht, oder ob es überhaupt geht!!
Hoffe ich könnt mir weiterhelfen.

mfg René
(Win XP, Home)
Mitglied: ketchup
05.12.2005 um 09:05 Uhr
hallo!

also "spiegeln" wäre die falsche bezeichnung.
du kannst dir von der harddisk ein image anlegen, welches du entweder direkt auf die DVD brennst oder dann auf die DVD kopierst.
sollte dann wirklich die disk mal eingehen bzw du das system mit dem stand neu aufsetzen musst, dann kannst du entweder von der DVD (wenn du sie beim brennen damals bootfähig gemacht hast) oder von einer diskette booten und das image wieder auf die harddisk zurückkopieren.

imaging-tools gibt es wie sand am meer.
die bekanntesten sind wohl ghost, trueimage, ... einfach googeln oder in diversen pc-zeitschriften nachlesen.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Lutzer
05.12.2005 um 09:14 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort!! Hab aber noch ne frage wie erstell ich eine boot fähige cd?? (Nero?? aber wie)
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
05.12.2005 um 09:40 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort!! Hab
aber noch ne frage wie erstell ich eine boot
fähige cd?? (Nero?? aber wie)

kommt drauf an, womit du das image machst.
ghost u trueimage können dir so eine CD/floppy erstellen.
für fertige bootfloppies einfach auch googlen. und dann entweder von floppy booten oder mit nero (winoncd,...) eine bootfähige CD/DVD mit dieser floppy erzeugen.

ich glaub übrigens, dass nero auch images erzeugen kann von der disk (bin mir jetzt aber net sicher).

j.
Bitte warten ..
Mitglied: GrafAtomar
07.12.2005 um 21:31 Uhr
Hallo wenn ich mir ein Image meines Systems anlegen möchte ist mein Favorit Norton Ghost ist sehr zu empfehlen und einfach zu handhaben. Ich mein System WinXPPro plsu allen Treibern und Office2003 locker auf einer DVD bekommen die voll Bootbar ist.
hier der link http://www.symantec.com/region/de/product/ghost/pe_index.html
schöne grüße noch GrafAtomar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...