Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte wird erkannt, kann aber nicht zugreifen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 55283

55283 (Level 1)

04.12.2007, aktualisiert 14.12.2007, 7741 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi
Hab die Suchfunktion benutzt, hab aber nichts gefunden, dass genau auf mein Problem zutrifft.

Folgendes Probelm: Ich habe eine zweite Festplatte an meinen PC. Wenn ich die 2 gleichzeitig anschließe und schalte den PC ein ist alles normal (im bios wird sie erkannt). Wenn der PC hochgefahren ist, wird sie von windows auch erkannt (erst hat es geheißen neue Harware.. wird installiert und jetzt ist sie installiert und im Geräte-Manager auch ohne Fehler drin.)

Aber sie wird ncht angezeigt, ich kann also nciht auf sie zugreifen. (Auch nicht über cmd).

Mein Betriebssystem: Windows XP Prof.

P.S. Weiß jemand wie ich von Linux (Ubuntu) das Passwort zurücksetzen kann (habs nämlich vergessen. Hab schon in google gesucht und auch was gefunden, leider kann man ja aber nur auf die Datei zugreifen, wenn Linux schon geladen hat, deshalb muss ich auch auf die zweite Festplatte (wo Linux installiert ist) zugreifen.
Link: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=202479



Schon mal danke im Voraus,
Gruß Bernie.
Mitglied: stoehry
04.12.2007 um 18:28 Uhr
hallo,

ich hatte das problem auch mal...geh in die Systemsteuerung--> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung unten rechts im fenster musst du ggf. runterscrollen und da muss eine platte drin sein die noch nicht erkannt wurde, die musst du dann formatieren. dann müsste es gehten...

gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
04.12.2007 um 19:50 Uhr
Weiß jemand wie ich von Linux (Ubuntu) das Passwort zurücksetzen kann

Von welchem Passwort redest du? Dem Root-Passwort?
Bitte warten ..
Mitglied: 55283
04.12.2007 um 21:25 Uhr
@stoehry: Danke. Hab ich gefunden. Da steht jetzt:

Fehlerfrei (unbekannte Partition) aber ich kann nur löschen auswählen. Das bedeutet doch dann, das alle meine Dateien von der anderen Festplatte weg sind?


@TuXHunt3R: Naja ich hab ja bei der Installation von Ubuntu einen neuen Benutzer eingerichtet. Von dem hab ich das Passwort vergessen. Und mit dem Benutzer "root" ohne Passwort kann ich mich auch nicht anmelden (bin leider ein absoluter neuling mit linux).

edit: Hab mal nen Screen gemacht:
h**p:
img80.imageshack.us/my.php?image=bild1bq6.png
Bitte warten ..
Mitglied: stoehry
05.12.2007 um 10:08 Uhr
@stoehry: Danke. Hab ich gefunden. Da steht
jetzt:

Fehlerfrei (unbekannte Partition) aber ich
kann nur löschen auswählen. Das
bedeutet doch dann, das alle meine Dateien
von der anderen Festplatte weg sind?

hallo,

wenn ich es richtig sehe hast du zwei Festplatten in deinem Rechner .

Dat 0 und Dat 1. Wenn du auf Dat 1 Klickst solltest du eigentlich, wenn du auf die rechte maus klickst, ein Fensfer erhalten das du auf Dat 1 formatieren kannst.

wenn da nichts kommt musst du über aktion die festplatte formatieren können.

auf dat 0 würde ich nichts machen...

wenn das nicht geht dann schick ich dir ein paar bilder zu...denk aber immer dran dass du erst dat 1 anklicken musst...

gruss martin
Bitte warten ..
Mitglied: 55283
05.12.2007 um 14:20 Uhr
@stoehry: Danke für deine Antwort! Wie meinst du das dass ich immer erst dat 1 anklicken muss? Da steht nur "löschen" nicht formatieren.

Geht es auch ohne dass ich die Festplatte formatiere? (Denn da sind bereits daten drauf von ubuntu linux)

Ein paar Bilder wären nicht schlecht

Ich hab noch ein paar Screens gemacht:
hp://img515.imageshack.us/my.php?image=47121139or9.png
h
p://img380.imageshack.us/my.php?image=53098489da6.png
hp://img515.imageshack.us/img515/6162/98110385tr7.png

edit: Wenn ich auf "löschen" klicke kommt folgende Meldung:
h
p:img248.imageshack.us/img248/5858/lschenho8.png
Bitte warten ..
Mitglied: cirevem
05.12.2007 um 17:10 Uhr
Ist die Platte überhaupt partitioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: stoehry
06.12.2007 um 09:51 Uhr
hallo,

ich kenn mich mit linux nicht so aus deshalb müsstest du mir vielleicht sagen ob du die platte mit einem Programm von Linux (wie bei der installation von windows) formatiert hast.

Es kann sein das Windows dieses Format nicht unterstützt und deshalb die platte in ruhe lässt...vielleicht gibts hier im Forum ein paar Programme die dir helfen die platte unter windows doch anzusprechen...kenn ich mich aber wie gesagt nicht aus...

sorry...

MFG

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 55283
06.12.2007 um 13:42 Uhr
Ja wurde mit ubuntu partitioniert. Liegt bestimmt daran. Ist aber nicht so wichtig, ich kann ubuntu einfach neu installieren, weil ich noch keine eigenen Programme drauf hab.

Trozdem vielen Dank für euere Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: stoehry
14.12.2007 um 10:37 Uhr
hallo,

bevor du die platte jetzt formatierst kannst du auch nur einen teil wieder freigegeben und kannst den rest unter windows benutzen...

MFG

Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar? (11)

Frage von Bitfinder zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Linux
Desinfect 2017 auf Festplatte installieren (4)

Frage von Lukas.N zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...