Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte IDE0 defekt ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 4338 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ein Terminalserver eines Kunden bricht alle 5-10 Tage Zusammen. HD-Leuchte brennt dann dauerhaft. RDP- Sitzungen sind nicht mehr möglich. Nach Kaltstart bzw. Notaus und Neustart. Sync. sich die Dynamischen Platten Raid 1 wieder und alles läuft normal. Bei Scandisk wird kein Fehler gefunden und Defragm. bringt auch nix.

Im Eventlog finde ich kurz vor den Abstürze folgende Einträge meist 4 -7 Stück:

Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Ich glaube die SATA 500 GB auf IDE 0 ist defekt oder gibt es da noch was anderes was ich übersehen habe?

Danke u. Gruß Mike
Mitglied: intel386
06.09.2008 um 14:45 Uhr
Kommst du an die S.M.A.R.T Informationen von der Platte ran ??
und
Kommst du an die Platte vom Server aus ran (kannst du lesen/schreiben) ???
also zum Zeitpunkt des Fehlers
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
06.09.2008 um 22:09 Uhr
Ich habe jetzt mal smart-info installiert und lasse ihn alle 30 min Prüfen. schicke dir dann mal die Log zu bzw. schreibe die hier rein.

Deine zweite Frage kann ich mit Ja und Nein beantworten. Ja wenn alles klar ist.

und

Nein wenn die Platte bzw. das System sich weghängt!

Aber warten wir die Logs ab OK?

Gruß Mike
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
09.09.2008 um 09:19 Uhr
Hallo,

so ich habe mal jetzt ein paar Tage Smart-Info laufen lassen und das ganze auch gelogt. Jetzt weis ich nur nicht, ob es ein Fehler von SMART-Info ist, aber er hat nur zwei Zeilen in die Log geschrieben:

07.09.2008 09:22:36|ExitInstance|SMART.Desk was terminated.|error:0

07.09.2008 09:22:43|InitInstance|SMART.Desk successfully started.|error:0

ansonsten steht, wenn ich auf manuell prüfen gehe: Übeall OK bzw. bei den Temperaturen mal Up/Down.

Und was meint Ihr?

Danke u. Gruß Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte wirklich defekt? (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...