Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

festplatte kaputt nach windows reparatur???

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 19039

19039 (Level 1)

27.10.2005, aktualisiert 28.10.2005, 5890 Aufrufe, 6 Kommentare

ich habe windows repariert, nach dem diese Reparatur abgeschlossen ist, sollte er sich hochfahren, aber das tut er nicht, es kommt ein blauer bildschirm mit folgendem text:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den pc neu starten. wenn diese Meldung weiter hin angezeigt wird, müssen sie sie folgenden schritten folgen:
Überprüfen sie den pc auf viren. Entfernen sie alle neu installieren Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und bekendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie den pc erneut.
Technische Info:
*** STOP: 0x0000007B (0XF79EE63C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Wie soll ich den pc auf viren prüfen wenn er sich nicht mal hochfährt???
und was is CHKDSK /F???

ich habe windows xp home

hoffe auf schnelle antworten

lg sandra
Mitglied: 19039
27.10.2005 um 19:55 Uhr
wenn ich windows im abgesichterten modus starten will, dann kommt der selbe blaue bildschirm...

lg sandra
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.10.2005 um 21:59 Uhr
chkdsk ist ein Tool zum Prüfen/Reparieren von Datenträgern unter DOS.

Boote von einer Diskette oder CD ins DOS (Reparaturkonsole z.B.) und versuch Dein Glück damit.....Wenn nicht allzu viel hin ist könnte es gehen.

Nur so eine Idee, hast Du evtl. einen speziellen Festplattentreiber (z.B. RAID), den Du bei der 'Reparatur' überschrieben hast?
Bitte warten ..
Mitglied: 19039
27.10.2005 um 22:36 Uhr
hallo!

thx, aber das prob hat sich eigentlich gelöst...

ich hab windows noch mal installiert, in einen anderen ordner.....
und dann konnte ich beim hochfahren zwischen den 2 installierten windows auswählen....das neuinstallierte geht, aber beim anderen( das ich rep. habe) geht noch immer nicht(kommt wie gesagt der blaue bildschirm), und hab einfach den windows ordner gelöscht. und des ausgestellt, dass ich beim hochfahren gefragt werde...

unelegant, aber bis jetzt gehts und ich hab keine daten verloren *juhu*

aber wieso sagte 'er', dass festplatte ev. beschädigt is?

lg sandra
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
28.10.2005 um 09:56 Uhr
Könnte sein daß die andere Windows Vers. wegen eines fehlenden Tribers nicht mehr funktioniert.
Raid zb. ???
Bitte warten ..
Mitglied: 19039
28.10.2005 um 14:26 Uhr
wie falscher treiber?? für die festplatte??
hätte eigentlich keinen treiber installiert für die festplatte

lg sandra
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
28.10.2005 um 14:28 Uhr
Naja denke da an einen Raid Treiber! Wenn das bei dir Fall ist!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 10 Festplatte tauschen und W10 neu aufsetzen (5)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...