Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte Klonen auf anderen PC

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: skydiver2

skydiver2 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 10:22 Uhr, 7849 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich hab im Moment einen veralteten PC stehen!
Nun ist ein neuer bestellt worden !

Mein Auftraggeber möchte aber das der PC total gleich bleibt, das heist ich soll die festplatte klonen !
Da er nicht mehr alle Programme hat, ist ihm das die logischere lösung !

Nur für mich stellt sich die frage, wenn ich die Festplatte Klone, wie funktioniert das mit den Treibern ?
Ich kann ihn doch nicht mal hochfahren, weil er keine Treiber kennt ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

Mfg
Mitglied: AndreasHoster
09.01.2007 um 09:11 Uhr
Wenn sich der Festplattentreiber nicht ändert, dann ist es kein Problem. Und der IDE Standardtreiber tut auf praktisch allen PATA Modellen, RAID und SATA ist allerdings ein Problem.
Restliche Treiber muß man dann natürlich nachinstallieren.
Aber guck mal bei MS:
http://support.microsoft.com/kb/824125/de
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
09.01.2007 um 09:12 Uhr
Tach,

also prinzipiell kann du Festplatten mit Hilfe von Acronis True Image oder Norton Ghost klonen. Es kann aber wie gesagt Treiberprobleme oder überhaupt "Systemuneinstimmigkeiten" geben.

Z.B. bei meinem Umstieg von Pentium 4 (32 Bit) auf AMD (64 Bit) half bloß ne Formatierung. Als mir dann ne neue Festplatte gekauft habe und die aus dem AMD in den Pentium gebaut habe (64 -> 32) ging alles problemlos.

Vielleicht kann du auch mal schreiben um was es sich bei dem alten und bei dem neuen für ein Gerät handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
09.01.2007 um 09:14 Uhr
Tach,

also prinzipiell kann du Festplatten mit Hilfe von Acronis True Image oder Norton Ghost klonen. Es kann aber wie gesagt Treiberprobleme oder überhaupt "Systemuneinstimmigkeiten" geben.

Z.B. bei meinem Umstieg von Pentium 4 (32 Bit) auf AMD (64 Bit) half bloß ne Formatierung. Als mir dann ne neue Festplatte gekauft habe und die aus dem AMD in den Pentium gebaut habe (64 -> 32) ging alles problemlos.

Vielleicht kann du auch mal schreiben um was es sich bei dem alten und bei dem neuen für ein Gerät handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: skydiver2
09.01.2007 um 09:16 Uhr
Also im Moment handelt es sich um einen P3 Prozessor, Marke des Pc is mir nicht bekannt!
Betriebssystem ist Windows XP Prof.

Der neue Rechner wird ein Dell Optiplex 745, auch mit Win XP Prof
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
09.01.2007 um 09:31 Uhr
Hi,

ich würde aus Stabilitätstgründen nicht empfehlen, bei so einem Generationssprung sowohl
des Mainboard Chipsatzes als auch der CPU- und Speichertechnologie mit einer geklonten
Windows XP Installation zu arbeiten. Ausserdem scheint es den Optiplex nur mit einer SATA
Platte zu geben, was auch noch eine wesentliche Änderung der Startplatte bedeutet.

Ein sauber neu installiertes System läuft auf lange Sicht sicher erheblich stabiler, als das geklonte System, was Du per Reparaturinstallation so hinbiegen musst, dass es überhaupt startet. Ausserdem wird bei diesen wesentlichen Änderungen auch eine erneute Aktivierung
von dem geklonten XP nötig sein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: alkuhn
09.01.2007 um 10:22 Uhr
Hi,

ich denke auch, dass Du damit nur Ärger hast. Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach dem Klonen habe ich sämtliche Treiber ersetzt und eine Reparaturinstallation gemacht. Trotzdem lief das System nie stabil. Ich denke, Du handelst Dir nur Probleme ein (
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Klonen von Festplatten
Frage von Manu1987Sicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo. Ich möchte verschiedene Festplatten klonen. Meine Frage ist, wenn ich auf Festplatte 1. Daten lösche, diese dann klone, ...

Windows 7
Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte
Frage von aif-getWindows 78 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte 500Gb mit Windows 7 auf eine neue grössere Platte 1000GB geklont, ...

Backup
Festplatte 1:1 klonen
Frage von MohrSysBackup12 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine doofe Frage: Der PC meiner Tochter bringt beim Anschalten folgende Fehlermeldung: S.M.A.R.T. Status ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte Klonen und Volume verkleinern
gelöst Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss von einer 500GB HDD auf eine 240 GB SSD klonen. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...