Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte kopieren

Frage Microsoft

Mitglied: vuko22222

vuko22222 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 17:52 Uhr, 3564 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich versuche nun schon seit Tagen eine grössere Festplatte in mein Notebook einzubauen.
Ich erstelle von meiner alten ein Image und spiele es auf der neuen zurück. Wenn ich dann mit der neuen Starte bekomme ich immer einen bluescreen und er startet nicht. Ich habe schon so einiges ausprobiert, die aktuellen Raid-treiber installiert, ein aktuelles Bios usw.

Jetzt habe ich herausgefunden, das wenn ich Windows neu installiere und die Raid-Treiber direkt installiere funktioniert die Platte.

Nun zu meiner Frage: kann man von Windows XP Pro eine Kopie machen in der alle Einstellungen bzw. Programme kopiert werden ohne das solche Sachen wie Raid-Treiber kopiert werden?

Vielen Dank für eure Antwort.
Mitglied: 46356
14.01.2008 um 16:09 Uhr
Hallo!

Wie hast du denn die Festplatte kopiert?
Hast du ein zuverlässiges Tool wie z.B.: HDClone verwendet?

Lg. Aelx
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
14.01.2008 um 16:15 Uhr
Mit welchem Programm erstellst Du denn das Image?
Und was für ein RAID-Controller ist denn in Deinem Notebook, für den Du da Treiber brauchst?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
14.01.2008 um 16:32 Uhr
Vielleicht hilft über Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme das Programm Übertragen von Einstellungen... weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: vuko22222
14.01.2008 um 16:50 Uhr
Hi,

das Image erstelle ich mit Norton Ghost, welcher Raid Controller im Notebook ist weiss ich nicht da ich einfach nur die Treiber von der Toshiba Seite nehme. (es ist ein Tecra S4).
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
14.01.2008 um 17:52 Uhr
Mach den Klon und anschliessend ein Reparaturinstallation drüber.

Acronis True Image macht normalerweise einen guten Klon, dann kannst Dir den Stress sparen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Xml-Datei laden bzw. auf Festplatte kopieren und per VBA in eine Access-Tabelle speichern (22)

Frage von machohunk zum Thema VB for Applications ...

Backup
gelöst Robocopy zum Festplatte kopieren benutzen (6)

Frage von Azubine zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...