Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte zu Langsam.

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Iwankoval

Iwankoval (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 16.09.2009, 6093 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erst mal!!!

Ich habe sehr große probleme mit meiner Festplatte. Ich habe eine "Externe Festplatte 500 GB TrekStor".
Wenn ich irgendwas kopiere oder auf meine Festplatte einfüge, z.B. die datei die 1 GB groß ist, dauert voll lange für 1 GB etwa 1 stunde. Wenn ich meine Externe Festplatte an den Computer anschlisse dauert 3-5 min bis sie hochgeladen ist. Die Festplatte ist durch einen USB 2.0 angeschlossen. Ich habe schon vieles versucht, aber keine Lösung gefunden.
Was kann ich machen, woran kann es liegen? Wie kann ich das Problem lösen?
Brauche dringend hilfe...............

Betriebsystem:::

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Fijitsu Simens Computers
Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
3.19 GHz, 512 MB RAM



Danke schon voraus!!!
Mitglied: aqui
26.10.2007 um 13:59 Uhr
Wäre natürlich schon nett zu erfahren WIE diese externe Festplatte den angeschlossen ist ???

USB, Ethernet, Firewire, SATA, SCSI usw. usw...

Sonst ists ja mit der Hilfe schwer wenn man raten muss oder seitenweise alle Möglichkeiten durchkauen muss für dich
Bitte warten ..
Mitglied: Iwankoval
28.10.2007 um 15:50 Uhr
Wäre natürlich schon nett zu
erfahren WIE diese externe Festplatte den
angeschlossen ist ???

USB, Ethernet, Firewire, SATA, SCSI usw.
usw...

Sonst ists ja mit der Hilfe schwer wenn man
raten muss oder seitenweise alle
Möglichkeiten durchkauen muss für
dich

Die Festplatte ist durch USB 2.0 abgeschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.10.2007 um 17:06 Uhr
Hast du mal unterschiedliche USB Ports auf deinem Mainbord probiert ??
Meist gibt es dort interne USB Ports die an der North- oder Southbridge des Chipsatzes hängen und erheblich schneller sind als solche die intern per PCI angebunden sind.

Im Zweifelsfall hast du nur USB 1.0 auf dem Mainbord (sollte es älter sein..). Dann würdest du aber eine Fehlermeldung bekommen wenn di Platte angeschlossen wird.

Was auch noch sein kann das du die Windows Standardtreiber nimmst und nicht die USB Treiber die zu deiner Mainbordhardware gehören. Da solltest du in jedem Falle auf die Herstellerseite des mainbordherstellers sehen und dir die aktuellsten USB und Chipsatztreiber für deine hardeware runterladen und ggf. updaten sofern du das nicht schon gemacht hast !?!
Bitte warten ..
Mitglied: Iwankoval
02.11.2007 um 00:32 Uhr
Hast du mal unterschiedliche USB Ports auf
deinem Mainbord probiert ??
Meist gibt es dort interne USB Ports die an
der North- oder Southbridge des Chipsatzes
hängen und erheblich schneller sind als
solche die intern per PCI angebunden sind.

Im Zweifelsfall hast du nur USB 1.0 auf dem
Mainbord (sollte es älter sein..). Dann
würdest du aber eine Fehlermeldung
bekommen wenn di Platte angeschlossen wird.

Was auch noch sein kann das du die Windows
Standardtreiber nimmst und nicht die USB
Treiber die zu deiner Mainbordhardware
gehören. Da solltest du in jedem Falle
auf die Herstellerseite des
mainbordherstellers sehen und dir die
aktuellsten USB und Chipsatztreiber für
deine hardeware runterladen und ggf. updaten
sofern du das nicht schon gemacht hast !?!



Hab alle USB Ports verscht die auf dem Mainboard sind probiert, übrall das gleiche.
Ich habe überall USB 2.0 Ports.
Und die USB und Chipsatztreiber hab ich vom herstellerseite.

Brauche hilfe und Lösung..........
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.11.2007 um 09:59 Uhr
Hast du mal quergecheckt wie sich andere USB Speichergeräte an deinen USB Ports verhalten wie z.B. ein USB Stick ???
Hast du mit so einem Stick ähnlich katastrophale Kopierzeiten ???

Damit weisst du wenigstens dann genau ob dein Mainbord oder die externe Platte das schwarze Schaf ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HDD Festplatte unglaublich langsam (6)

Frage von Nudelsuppe zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...