Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte nach Neustart immer wieder weg!!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: LocoFlex

LocoFlex (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 20:31 Uhr, 11055 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem: Nach jedem Neustart ist meine 2. Festplatte (Slave) verschwunden, d.h. sie wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich dann in den Gerätemanager gehe und nach neuer Hardware suche, taucht sie sowohl im Gerätemangager als auch im Arbeitsplatz auf. Danach ist ein normaler Zugriff möglich. Wenn ich den PC abschalte und neu starten möchte, fängt das ganze wieder von vorne an, die Festplatte verschwindet nach jedem Neustart wieder und ich muss sie im Gerätemanager "zurückholen". Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe schon unzählige Post's gelesen, doch dieses Problem ist anscheinend noch niemandem widerfahren. Vielen Dank im Voraus!!

Infos zu meinem System: HP Vectra Pentium 3, 751 MHz, Win XP Prof Service Pack 2, Festplatten: Seagate ST313620A (Master, 13.6 GB) und Seagate ST340824A (Slave, 40 GB)
Mitglied: BartSimpson
28.06.2005 um 11:52 Uhr
Haste auch das letzte BIOS update für dein Syste, eingespielt?
Bitte warten ..
Mitglied: LocoFlex
28.06.2005 um 12:33 Uhr
Wo finde ich das Bios Update und wie spiele ich das ein?
Bitte warten ..
Mitglied: LocoFlex
28.06.2005 um 12:37 Uhr
Noch was: Im Bios wird die festplatte immer angezeigt. Ich vermute, das Problem liegt woanders.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.06.2005 um 12:39 Uhr
http://www.hp.com/country/us/en/support.html?pageDisplay=drivers
du brauxht aber die HP Nummer deines Rechners. Sie sollte auf dem Typenschild stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 12:51 Uhr
Als was wird die Platte denn im Gerätemanager/Festplattenverwaltung angezeigt? Als Basis, Fehlend etc?
Bitte warten ..
Mitglied: LocoFlex
28.06.2005 um 12:52 Uhr
Und wie funktioniert das Bios-Update genau?
Bitte warten ..
Mitglied: LocoFlex
28.06.2005 um 12:54 Uhr
Die Festplatte wird wie die andere (Master) als Basis angezeigt. Beide sind NTFS.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 12:59 Uhr
Hm, evtl. die Platte mal im Gerätemanger löschen, Rechner neu booten und neu erkennen lassen.

Die Jumper auf der Platte sind richtig gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: LocoFlex
28.06.2005 um 13:18 Uhr
Jumper ist auf Slave. Hab die Festplatte im Gerätemanager gelöscht und neu gebootet. Festplatte wurde erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt. Nach weiterem Neustart ist sie aber schon wieder verschwunden....wer weiss weiter? )
Bitte warten ..
Mitglied: LocoFlex
28.06.2005 um 18:33 Uhr
----closed----
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 18:39 Uhr
----closed----

Hast Du die Lösung gefunden? Falls ja, wäre nett, wenn Du sie uns mitteilen würdest.
Bitte warten ..
Mitglied: LocoFlex
28.06.2005 um 20:31 Uhr
Lösung: Ich hab die HD an einem anderen PC angeschlossen und dort trat das selbe Problem auf (-> Fehler liegt bei der Festplatte). Dabei habe ich bemerkt, dass es keine Probleme gibt, wenn ich die Festplatte als Primäre benutze und fand somit die Lösung.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...