Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte Ntfs to Fat Partitions Probleme

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Helferlein

Helferlein (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 03.06.2006, 3657 Aufrufe, 2 Kommentare

HI,

Als ich gestern mein PC gestartet hab hat sich wie schon öfters passiert mal wieder GAR NIX getan das System fährt nicht hoch und bringt keine Fehlermeldung.

Abgesicherter Modus oder andere Versuche in diese Richtung blieben erfolglos.

Als ich dann ein Ersatzrechner als Reperatur werkzeug hinzugezogen hatte entpuppte sich die Festplatte als Problem Ursache.
Im Arbeitsplatz wurde sie nur noch mit 10 MB dargestellt (Es ist eine Maxtor 300 GB) und auf diesen 10 Mb befand sich nur eine Datei deren Dateiname ausschliesslich im ASCII Code formuliert ist.

Beim Versuch scandisk laufen zu lassen wurden eine grosse Anzahl an Clustern repariert.
Der Fehler selbst wurde augenscheinlich aber nicht behoben.
Diverse Diagnose Tools (Maxtor power max, Hitachi repair, chkdsk , usw.)
meldeten keine phsyikalischen Fehler . In der Geräte Verwaltung zeigt sich dann das Problem:

Screenshot der Geräte verwaltung - http://anonym.to/?http://www.free-up.de/preview.php%3Ffile=ad2d137f7d93 ...

Die Festplatte besteht aus 2 Partitionen Einer 10 mb und einer die den Rest enthält.
Die 280 GB Partition ist im (12 Bit) Fat Format wie mir ein weiteres Diagnose Tool bescheinigt.
Das Gerät war von mir bzw. durch Windows Xp auf NTFS eingerichtet.

Allerdings bestehen die komplette Verzeichnisstruktur sowie alle Datein noch auf der Festplatte.
Das zeigte ein Durchlauf Stellar Phoenix.

Wenn ich Versuch das Dateisystem wieder auf NTFS zu änder sagt die Partition Magic das es Fehler in der Fat Struktur gibt

"Error: There are invalid entries in in the FAT"

Ich habe wirklich keinerlei Ahnung wie ich das Problem noch angehen kann ich hoffe jemand weiss mir zu helfen.
Ich freu mich über jede Antwort!
Mitglied: RobertTischler
03.06.2006 um 09:48 Uhr
Hallo

Hast du schon mal versucht mit einem Tool wie Easy Recover alle Daten erst mal aus zu lesen. Währe so oder so erst mal der bessere weg um noch an die Daten zu kommen. Danach würde ich mal versuchen in der Wiederherstellungskonsole Fixmbr so das er eventuell den Fehler schon in der Partitions tabelle wieder behebt.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Helferlein
03.06.2006 um 11:25 Uhr
Das werde ich sofort probieren!

Wo dus grade erwähnst fählt mir was ein fixmb und fixboot habe ich angewendet BEVOR die Platte den Geist aufgegeben hat und zwar um den Grub Loader meiner Ubuntu Distro loszuwerden kann hier evtl. der Fehler stecken?!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Speicherkarten
Festplatte verkleinern und andere Partition vergrößern (5)

Frage von planetIT2016 zum Thema Speicherkarten ...

Mac OS X
gelöst IMAC - Festplatte-Partition Fehler (3)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Mac OS X ...

Debian
gelöst OpenMediaVault: NTFS-Dateisystem wird nicht erkannt (13)

Frage von NativeMode zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (9)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...