Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte (Partition) doppelt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: pixelflat

pixelflat (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 18:15 Uhr, 6701 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
nachdem ich meine neue 300GB Festplatte mit Acronis partitioniert habe (eine große NTFS mit 250GB, eine 10GB große "Austausch-Partition" für Linux und ~40GB unpartitioniert für Linux), ist die große Partition mit NTFS doppelt im Explorer vorhanden. Einmal mit dem angegebenen Laufwerksbuchstaben (E) und einmal genau das selbe mit "U". Die "Kopie" hat den gleichen Inhalt und die gleiche Serien-Nr.

Liegt das an Windows oder an Acronis?
Wie kann ich das wieder beheben?
Mitglied: crimson1968
24.02.2007 um 17:54 Uhr
Hi.

Das scheint eher vom Windows zu kommen, ist aber nicht unbedingt ein Fehler. Das ist so möglich.

1.) Rechtsklick (als Administrator) auf "Arbeitsplatz" -> "Verwalten"

2.) "Datenträgerverwaltung" auswählen

3.) Die besagte Partition lokalisieren, rechtsclicken und "Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern ..." wählen

4.) Die unerwünschte Zuordnung löschen


Fertig!


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: pixelflat
24.02.2007 um 18:15 Uhr
Danke, aber das ganze hat sich erledigt!

Es lag an dem Ext2\3 Treiber für Windows, der eigentlich die Linux-Partition anzeigen sollte, welche aber nicht mehr vorhanden ist.... Nach Deinstallation war das Problem behoben. (Ist sowieso besser nur mit Linux auf Linux zuzugreifen.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst IMAC - Festplatte-Partition Fehler (3)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Mac OS X ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Debian
gelöst Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !? (5)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Debian ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar? (11)

Frage von Bitfinder zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte