Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte retten, nur Formattierung wird angeboten

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.03.2012 um 10:44 Uhr, 3070 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

mein Notebook ist heute während der Arbeit einen Schlag bekommen. Seitdem will er nicht starten. Bootsektor scheint in Ordnung zu sein. Wenn ich das Truecrypt-Kennwort eingebe, startet Windows scheinbar ordnungsgemäß. Etwa nach der Meldung "Windows wird gestartet" kommt eine Meldung, dass keine interne Festplatte gefunden wird.

Ich habe die FP ausgebaut und in einem USB-Gehäuse an einem anderen PC angeschloßen. Hier konnte ich - mit TrueCrypts Hilfe - 3 der 4 Partitionen sehen und die wirklich wichtigen Daten retten. Es würde mit jetzt natürlich wieder 2 Tage kosten alles erneut zu installieren.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das NB retten kann, damit es wieder bootfähig wird. Die Daten sind ja da. Ich denke ich müsste "lediglich" das Bootsektor von Windows 7 reparieren, damit das NB erneut starten kann.

Was für Möglichkeiten hat man hier?

Danke sehr.

I.
Mitglied: SlainteMhath
14.03.2012 um 11:17 Uhr
Moin,

während der Arbeit einen Schlag bekommen.
Ich gehe davon aus das die Platte (physisch) beschädigt ist. Freu dich das du die Daten noch ' runter bekommen hast, und kauf dir eine neue.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.03.2012 um 11:34 Uhr
Hallo,

versuche mal mit Clonezilla ein Image der Platte zu ziehen und das ganze auf eine neue Platte zu schreiben.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
14.03.2012 um 11:56 Uhr
Hallo,

checke mal mit GSmartControll die Smartwerte der HDD, wenn diese per USB angeeschlossen ist.
Ist die Bootpartition weg? Evtl wird die Partition 4 nicht angezeigt, weil versteckte Partition?
Mit EasyBCEdit kannst Du evtl noch was retten.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
14.03.2012 um 15:56 Uhr
Tag

Daten sichern und auf neuer Platte neu installieren. Alles andere ist Zeitverschwendung. Selbst wenn du die Platte irgendwie wieder zum Fliegen bringst, hast du trotzdem ein langsames und instabiles System.

Gruss
TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
14.03.2012 um 16:54 Uhr
Danke sehr für die Ideen.

I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar? (11)

Frage von Bitfinder zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Linux
Desinfect 2017 auf Festplatte installieren (4)

Frage von Lukas.N zum Thema Linux ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...