Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte nicht mehr richtig erkannt, kein Zugriff auf Daten

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Sharkus

Sharkus (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2008 um 22:07 Uhr, 6701 Aufrufe

Meine Festplatte funktionierte bis jetzt einwandfrei, habe sie seit 3 Monaten und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Als ich sie heute eingeschaltet habe, startete nicht wie üblich das Autoplay, der ton für den Anschluss eines USB-Gerätes ertönte aber. Deshalb wollte ich nun über den Arbeitsplatz zugreifen, fand dort aber nicht die übliche Laufwerksbezeichnung und das übliche Festplattensymbol vor. Ich klickte dieses nun als Wechseldatenträger bezeichnete Laufwerk an, es kam nun die Meldung ich solle einen Datenträger in Laufwerk E einlegen. Nun schaltete ich die Festplatte aus, um sie erneut zu starten, das Wechseldatenträgersymbol verschwand und tauchte beim einschalten wieder auf. Ich kann somit nicht mehr auf meine dringend benötigten daten zugreifen. Was soll ich nun tun? Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass die externe Festplatte mir davor aus ca 10 cm höhe runtergefallen ist? Kann es sein dass dadurch evtl. ein Kabel vom Gehäuse zur Festplatte getrennt wurde und er deshalb keinen Datenträger erkennt?
Hier noch ein paar daten zu Betriebssystem und Festplatte.
Ich benutze Windows XP SP2, und bei der Festplatte handelt es sich um eine Trekstor DataStation maxi m.u mit 500GB.
Konnte die Festplatte leider noch nicht an deren Computern ausprobieren, da ich zur Zeit im Ausland bin.
Ich wäre sehr dankbar für ihre Hilfe

P.S: Hab grad rausgefunden dass der Gerätemanager sie noch erkennt, sie heisst: Sunplus USB2SATA bridge USB Device
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Das Mic. meines Headsets wird nicht richtig erkannt (5)

Frage von Sculker zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte voll, ohne Daten (25)

Frage von swi170 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP NAS Daten von einer Festplatte nach zurücksetzung (22)

Frage von Honkelord zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Daten kopieren von teildefekter Festplatte (17)

Frage von Freankh zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...