Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte aus Storage Space Pool entfernen SRV 2012 Std.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Christian25

Christian25 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2013, aktualisiert 18:25 Uhr, 3845 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe aktuell eine Festplattenkonfiguration laut Screenshot:
8ced2e1d35ea94d99c86e5b828c8fa2c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun wollte ich die erste HDD die nur 595gb Poolkapazität bereitstellt entfernen, um eine größere einzubauen...

Wie kann man eine umverteilung der Daten starten? damit ich die eine entfernen kann?

ein 4TB Sicherungsmedium möchte ich demnächst bestellen (bevor da irgedwas schief geht...), würde das aber gerne trotzdem so lösen...



Grüße

PS: als Sicherungsmedium würde mir da die da ins Auge stechen
http://geizhals.at/seagate-nas-hdd-4000gb-st4000vn000-a947677.html
Mitglied: Christian25
02.07.2013 um 23:37 Uhr
Hallo


der Microsoft link verweist nicht auf server 12 und mit google bin ich schon durch...


Grüße Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
03.07.2013, aktualisiert um 00:58 Uhr
Naja sieht doch in 2012 nicht viel anders aus, oder? ;)

http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh757769.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Christian25
03.07.2013 um 00:33 Uhr
Dein Link hilft mir wieder nicht weiter,
Betrifft: System Center 2012 - Data Protection Manager, System Center 2012 SP1 - Data Protection Manager

Google verweist zumeist auf den im Screenshot fehlenden Entfernen Button....

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
03.07.2013 um 01:00 Uhr
Oh, entschuldige bitte.

Kann es vielleicht sein, dass die Laufwerke einfach nicht HotPlug-fähig sind?
Der Entfernen-Button fehlt ja bei allen Platten die in BAYs stecken.

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Christian25
03.07.2013 um 01:10 Uhr
Beim letzten Laufwerk, was ich erst hinzugefügt habe ist der Entfernen Button da....

Da ich auch ein einfaches Volume dort drauf habe fällt ein einfaches herausziehen des Datenträgers weg...

Das Teil ist ein HP N40L, also Cold Plug... dies sollte aber imho kein Problem darstellen...

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Srv. 2012 R2 Std. als Mitglied in einer 2012 R2 Ess. Domäne (3)

Frage von Hampek zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Netzwerkarchitektur mit SRV 2012 (8)

Frage von Philipp.S zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std R2 zu einer 2003er Domäne hinzufügen (13)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
USB-Festplatte per Script sicher entfernen und wieder anhängen (8)

Frage von Atti58 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...