Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte von virtueller Maschine verkleinern?

Frage Virtualisierung

Mitglied: smile88

smile88 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009, aktualisiert 15:04 Uhr, 7486 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und benötige sehr dringend eure hilfe.

Also wir haben vor ca. einem halben Jahr virtualisiert. Leider haben wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht den unterschied gewusst zwischen Festplattengröße fest vergeben oder bei Bedarf vergrößern.

Wir haben zu diesem Zeitpunkt ziemlich großzügig Festplatten-größe an unsere Server verteilt, aber mittlerweile sind wir an dem Punkt angelangt, wo wir leider fast keinen Speicherplatz mehr haben.

wenn ich das Tool verwende welches mir VM-Ware vorschlägt (Shrink) passiert leider nichts und vdiskmanager möchte ich nicht verwenden, da dieses tool mehr kaputt machen kann als das es hilft.

wir nutzen VMware vCenter 4.0.0

könnt ihr mir weiterhelfen? ich habe schon viel gegooglet, mir werden nur immer wieder die 2 obigen Möglichkeiten angeboten.
habt ihr vll ein anderes Tool oder einen Befehl der nicht so viel kaputt machen könnte?

Danke schon mal im Vorraus

smile88
Mitglied: Dipps
01.12.2009 um 15:13 Uhr
Als erstes kannst du mit gparted den speicher von der partion lösen und dann mit dem Tool von VMware endgüldig der Maschiene entzihen so mache ich es wenn ich zu großzüg war.
Bitte warten ..
Mitglied: smile88
02.12.2009 um 09:49 Uhr
vielen dank erstmal für den tipp mit gparted. mit dem tool habe ich mittlerweile mir einen unpartionierten Bereich erstellt.
nur wenn ich jetzt shrinking verwende passiert immer noch nichts oder meistest du vdiskmanager zum verkleinern?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst Server Virtualisierung: Wie viele Virtuelle Maschinen auf eine Festplatte (9)

Frage von fidschimann zum Thema Virtualisierung ...

Tipps & Tricks
gelöst Virtuelle Maschinen im Netzwerk auffinden (10)

Frage von honeybee zum Thema Tipps & Tricks ...

Vmware
VMware Festplatte verkleinern (11)

Frage von Terrock zum Thema Vmware ...

Sicherheit
Hacker brechen aus virtueller Maschine aus

Link von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...