m4x1m1l14n

Festplatte der VMs tauschen

Hallo,
ich habe einen HP DL 160 g6 mit vSphere 6 Hypervisor. Zurzeit laufen 5 VMs gleichzeitig. Die Daten der VMs liegen auf einer alten 70gb HDD, die so langsam den Geist aufgibt. Kann ich jetzt die Festplatte tauschen und die Daten behalten bzw. die VMs.

Maximilian

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 26, 2016 updated at 19:49:00 (UTC)
Zitat von @M4x1m1l14n:

Kann ich jetzt die Festplatte tauschen und die Daten behalten bzw. die VMs.

Kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort:

Platte mit ddrescue einfach auf die neue kopieren und dann ersetzen.

lks
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Jul 26, 2016 at 19:51:13 (UTC)
Hallo Maximilian,

klar kannst du die VM´s behalten face-smile

ich vermute allerdings du weißt nicht wie.
mit veam kannst du die VM´s wenn sie ausgeschaltet sind, in den neuen Datastore kopieren.

Frank
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 26, 2016 at 19:52:28 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @M4x1m1l14n:

Kann ich jetzt die Festplatte tauschen und die Daten behalten bzw. die VMs.

Kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort:

Platte mit ddrescue einfach auf die neue kopieren und dann ersetzen.

lks
du hast ja ideen face-smile