Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatten funktionieren nicht richtig

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Toast-Brot

Toast-Brot (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 3668 Aufrufe, 7 Kommentare

Hilfe mein neuer PC will nicht starten

Ich habe mir nen neuen PC zugelegt.

Intel Duel Core 3 Ghz
Geforce 7900 GT
1024 Mb DDR 2 RAM
und ein Mainbord von Asus das P5LD2 Deluex
Hitchari 250 Gb

Ich habe sie neuen Komponeten alle eingebaut und wollte starten. Erstmal dauert es relativ lange bis überhaubt ein Bild angezeigt wird, dann jedoch startet das System normal, bis ich entweder Windows installieren auf der neuen Hitchari, oder eine alte Festplatte anschließe auf der sich bereits Windows befindet. Dann kommt beides mal ein Bluescreen in dem geschrieben steht, Windows wurde aus Sicherheitsgrüden heruntergefahren, da sich auf den neu angeschlossenen Festplatten oder Wechseldatenträgern Viren befinden oder andere Sachen und ich alle neu Angeschlossenen Festplatten wieder entfernen solle. Problem ohne Festplatten läuft kein Computer =) =(. Also steht mein neuer Computer da rum ohne benutzt werden zu können.

BITTE HELFT MIR !!!
Mitglied: Hannibal28
10.08.2006 um 17:04 Uhr
Hallo Toast,

du bekommst einen Bluescreen der auf Viren hinweist??
Kannst Du mal den genauen Wortlaut hier posten ?
Bitte warten ..
Mitglied: Toast-Brot
10.08.2006 um 19:42 Uhr
Es ist echt unglaublich jetzt habe ich den PC gestartet und ich konnte windows installieren.
Jedoch ist die Festplatte in windows und auch bei der installation nur 130 GB groß. Da ich von einer alten Platte (IDE), die neue ist eine S-ATA Platte, noch Daten benötigte habe ich in BIOS umgestellt auf "SATA & ATA (oder so)" jetzt startet der Computer aber hört dann plötzlich auf zu laden und das System bleibt stehen und ich habe keine Möglichkeit nach BIOS rein zu kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
10.08.2006 um 20:05 Uhr
Es ist schon schwer, so ein Schrauber-Leben.

1. Windows XP startet nicht wirklich gerne auf geänderter Hardware, besonders bei einem geänderten HD-Controller !

2. Installiert man hoffnungslos alte Windows XP-Versionen (wie hier), wird die moderne Hardware (hier 250 GB HD) nicht optimal erkannt und unterstützt.

3. deutsche Sprache - schwere Sprache ! Aber man könnte doch die Bezeichnungen und Herstellernamen von den Packungen abschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Toast-Brot
10.08.2006 um 20:44 Uhr
Gut ich muss zugeben das ich so zwei Begriffe nicht gerade aus dem Kopf wusste aber egal. Problem ist ja das Windows nicht einmal startet und er noch stehen bleibt bevor ich in BIOS komme ich also nichts ändern kann wie z.B. eine neuere Windowsversion aufspielen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
10.08.2006 um 21:18 Uhr
Hallo, hört sich mehr nach defektem Ram/Hardware an. Neu bedeutet nicht funktionsfähig, mit MEM-Test prüfen, Bios Einstellungen auf default. Virus-protection disabelt. Ausserdem ist das ganze hier ziemlich konfus, zuest lässt sich XP installieren und dann kommst du nicht ins Bios was nun? Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
10.08.2006 um 21:35 Uhr
Ich bin jetzt auch verwirrt.............
Bitte warten ..
Mitglied: Toast-Brot
11.08.2006 um 17:38 Uhr
Danke für eure Antworten habe das Problem in den Griff bekommen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst LDAPS Zertifikate funktionieren nicht richtig (3)

Frage von scusimarcus zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...