Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Festplatten funktionieren nicht richtig

Mitglied: Toast-Brot

Toast-Brot (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 3715 Aufrufe, 7 Kommentare

Hilfe mein neuer PC will nicht starten

Ich habe mir nen neuen PC zugelegt.

Intel Duel Core 3 Ghz
Geforce 7900 GT
1024 Mb DDR 2 RAM
und ein Mainbord von Asus das P5LD2 Deluex
Hitchari 250 Gb

Ich habe sie neuen Komponeten alle eingebaut und wollte starten. Erstmal dauert es relativ lange bis überhaubt ein Bild angezeigt wird, dann jedoch startet das System normal, bis ich entweder Windows installieren auf der neuen Hitchari, oder eine alte Festplatte anschließe auf der sich bereits Windows befindet. Dann kommt beides mal ein Bluescreen in dem geschrieben steht, Windows wurde aus Sicherheitsgrüden heruntergefahren, da sich auf den neu angeschlossenen Festplatten oder Wechseldatenträgern Viren befinden oder andere Sachen und ich alle neu Angeschlossenen Festplatten wieder entfernen solle. Problem ohne Festplatten läuft kein Computer =) =(. Also steht mein neuer Computer da rum ohne benutzt werden zu können.

BITTE HELFT MIR !!!
Mitglied: Hannibal28
10.08.2006 um 17:04 Uhr
Hallo Toast,

du bekommst einen Bluescreen der auf Viren hinweist??
Kannst Du mal den genauen Wortlaut hier posten ?
Bitte warten ..
Mitglied: Toast-Brot
10.08.2006 um 19:42 Uhr
Es ist echt unglaublich jetzt habe ich den PC gestartet und ich konnte windows installieren.
Jedoch ist die Festplatte in windows und auch bei der installation nur 130 GB groß. Da ich von einer alten Platte (IDE), die neue ist eine S-ATA Platte, noch Daten benötigte habe ich in BIOS umgestellt auf "SATA & ATA (oder so)" jetzt startet der Computer aber hört dann plötzlich auf zu laden und das System bleibt stehen und ich habe keine Möglichkeit nach BIOS rein zu kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
10.08.2006 um 20:05 Uhr
Es ist schon schwer, so ein Schrauber-Leben.

1. Windows XP startet nicht wirklich gerne auf geänderter Hardware, besonders bei einem geänderten HD-Controller !

2. Installiert man hoffnungslos alte Windows XP-Versionen (wie hier), wird die moderne Hardware (hier 250 GB HD) nicht optimal erkannt und unterstützt.

3. deutsche Sprache - schwere Sprache ! Aber man könnte doch die Bezeichnungen und Herstellernamen von den Packungen abschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Toast-Brot
10.08.2006 um 20:44 Uhr
Gut ich muss zugeben das ich so zwei Begriffe nicht gerade aus dem Kopf wusste aber egal. Problem ist ja das Windows nicht einmal startet und er noch stehen bleibt bevor ich in BIOS komme ich also nichts ändern kann wie z.B. eine neuere Windowsversion aufspielen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
10.08.2006 um 21:18 Uhr
Hallo, hört sich mehr nach defektem Ram/Hardware an. Neu bedeutet nicht funktionsfähig, mit MEM-Test prüfen, Bios Einstellungen auf default. Virus-protection disabelt. Ausserdem ist das ganze hier ziemlich konfus, zuest lässt sich XP installieren und dann kommst du nicht ins Bios was nun? mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
10.08.2006 um 21:35 Uhr
Ich bin jetzt auch verwirrt.............
Bitte warten ..
Mitglied: Toast-Brot
11.08.2006 um 17:38 Uhr
Danke für eure Antworten habe das Problem in den Griff bekommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
LDAPS Zertifikate funktionieren nicht richtig
gelöst Frage von scusimarcusWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Community, meine schiere Verzweifelung und die daraus resultierende Unwissenheit lässt mich heute an eure Schwarmintelligenz appelieren: Die ...

Microsoft Office
Access Methode acCmdExportRTF und acFormatRTF funktionieren nicht richtig
Frage von greatmgmMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem wurde heute zum 1. mal bemerkt: MS Office 2013 (Word, Excel) und die Access 2010 ...

Festplatten, SSD, Raid
Richtige Festplatte für HP Server nachkaufen
Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP ProLiant DL360 G5 Server. Leider komme ich mit den derzeitigen 146GB Festplatten schon an ...

Windows Netzwerk
Einzelne Internetseiten funktionieren nicht
Frage von Hans3003Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, Erstmal zur Umgebung: Router Lancom 1781vaw (dns2) Gateway Client Server Umgebung mit Win Server 2012r2 4x AD mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...