Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatten Kontingent / Windows Server 2003 std.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LarsJakubowski

LarsJakubowski (Level 2) - Jetzt verbinden

22.05.2005, aktualisiert 10.03.2006, 14279 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Aufgabenstellung zu realisieren:

Ich habe hier einen Windows 2003 Server Standad Edition mit installiertem AD.
Benutzer sind ca 20. und ca. 5 Gruppen.

Jeder Benutzer bekommt ein ein Homeshare zugewiesen. Hier sind auch Kontingente von 200 MB pro Benutzer gesetzt.

Jede Abteilung hat im AD eine eigene OU und eine Gruppe.

Nun soll jede Abteilung noch ein Abteilungslaufwerk erhalten. Hier soll aber auch ein Kontingent von 2 GB pro Share gesetzt werden.

Bei den benutzern war es ja klar, die konnten ja so in die Kontingenten Liste eingefügt werden.

Mit Gruppen geht es aber nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Abteilungsshares ein Kontingent zuweisen kann?

Irgendwie denke ich hier wohl in eine falsche Richtung!!! Wahrscheinlich ist die Lösung wieder so einfach.....


Bitte, wenn jemand einen Vorschlag oder Idee hat, bitte kurz posten!!!


Vielen Dank schon mal!!!


Viele Grüße
Lars J.
Mitglied: gooogix
15.06.2005 um 16:42 Uhr
Wir setzen bei uns das Proudkt QFS ein
http://www.raxco.co.uk/product.asp?ProductID=129

Da es damals von unserem externen Partner hies, es gäbe diese Funktion OS-seitig nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: duffy-op
10.03.2006 um 00:28 Uhr
darf ich fragen wo du das Kontingent (für das Homeshare) in der AD einstellst bzw. konfigurierst
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.03.2006 um 00:33 Uhr
Im Explorer Rechtsklich auf die Platte auf der das Kontingent eingerichtet werden soll - Eigeschaften - Kontingent.
Es gilt dann für die Ganze Partition und das pro User.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...