8683
Goto Top

Festplatten Lese und Schreibgeschwindigkeit testen

Hi Leute,

Windows XP zeigt bei einem Kopiervorgang immer die noch verbleibende Zeit, aber keine Geschwindigkeitswerte
x MB / s an. Das ist natürlich sehr unpräzise.

Mit dem Opensource Programm "Copyhandler" bekomme ich die Geschwindigkeit angezeigt.


Hintergrund ist:
Ich möchte die Performance der Lese, Schreib, Kopiergeschwindigkeit bei verschiedenen Kunden testen und bei größeren Abweichungen, die Sache mal näher analysieren.
die Hersteller von Festplatten geben Transferraten weit über 100 MB / s an. Sind das Werte, die man annähernd erreichen kann? Wenn ja wie?

Copyhandler zeigt mir bei einem Kopiervorgang von Platte A auf Platte B aber nur ca. 3-4 MB / s an.

getestet auf SATA 2 Festplatten. 7200upm , 8mb cache


Wer kann da mal aufklären, evtl tipps zu testing Software geben,
welche Transferraten sind realistisch = praktisch möglich ?

liebe Grüße

Content-Key: 61511

Url: https://administrator.de/contentid/61511

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jun 16, 2007 at 09:53:45 (UTC)
Goto Top
immer noch ungenau, aber brauchbar: datei mit total commander kopieren, der zeigt die transferrate an.
Mitglied: 8683
8683 Jun 16, 2007 at 12:37:43 (UTC)
Goto Top
welche Werte erreichst du / Ihr ?