Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplattenkoningent unter Windows 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 24844

24844 (Level 1)

05.04.2006, aktualisiert 15:41 Uhr, 3923 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf einem Windows 2003 Server ddas Festplattenkontingent einrichten.
Dazu gehe ich auf die entsprechende Partition/Eigenschaften/Kontingent.
Hier setze ich die Häkchen bei
- Kontingentverwaltung aktivieren
- Speicherplatz bei Überschreitung verweigern
- Speicherplatz beschränken auf ( in diesem Fall 1 MB, Warnstufe bei 500KB)
- bei den Protokolleinträgen

Zusätzlich lege ich den User unter Kontingenteinträge an, dort mit derselben Begrenzung.

Trotzdem kann der User bereits mehr als 2 MB speichern ohne dass er die Meldung "Kapazität erreicht" bekommt.

Wo liegt der Fehler?

Benutzerverwaltung läuft noch unter Windows NT, kann das evtl. etwas damit zu tun haben?

Danke im Voraus!
Mitglied: hpralfi
05.04.2006 um 15:28 Uhr
Hallo!

Du hast warscheinlich das Kontingent später eingerichtet. d.H. der User hatte schon Zugriff und das bedeutet, das die Beschränkung nicht gilt.

Weiters brauchst du den User nicht separat in die Kontingent-Verwaltung eintragen. Denn sie sollte eigentlich automatisch für alle gelten.
Die separate Eintragung macht man nur dann, wenn man eine Ausnahme hat. Sprich ein User braucht mehr als die anderen usw.

Weiters musst du auch aufpassen, wenn du ein Servergespeichertes Profil auf diese Festplatte ablegst, dann musst du den Speicher für das Profil mit einrechnen. Sonst kann er sich unter umständen nicht anmelden...

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
05.04.2006 um 15:41 Uhr
Hallo und danke für die schnelle Antwort,

um die Sache mit dem zu späten einrichten ausschließen zu können habe ich einen neuen User erstellt und unter seinem Account Dateien gespeichert. Leider kann auch er soviel speichern, wie er will. Das scheint es also leider nicht zu sein. (eine separate Eintragung habe ich diesmal auch nicht gemacht).

Vielleicht noch eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server
Umsteigen auf Windows Server 2012 von Windows Server 2003
gelöst Frage von reisfinkWindows Server16 Kommentare

Hallo Freunde, da ich hier im Forum schon des Öfteren hilfreiche Tipps bekommen habe wende ich mich wieder mal ...

Windows Server
Kein Zugriff auf Windows 2012 Server über Windows 2003 Server
gelöst Frage von IT-ArsonistWindows Server

Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich von einem 2003er Server nicht mehr per ...

Windows Server
Server umzug von Windows Server 2003 SBS nach Windows Server?
gelöst Frage von HotteDeluxeWindows Server14 Kommentare

Hallo an alle, wir haben einen Server 2003 SBS, da dort ja bald der Support aufhört müssen wir ja ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 22 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...