Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplattenplatz belegt - eigentlich frei

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Pulle89

Pulle89 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2011 um 11:51 Uhr, 3992 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

auf meiner 107GB Festplatte sind angeblich 102GB belegt.

Ich habe TreeSizeFree über die Festplatte laufen lassen,
mir wird dann angezeigt, dass nur 40GB belegt sind.

Eine Windows Fehlerüberprüfung und Deframentierung habe ich auch schon laufen lassen - ohne Erfolg.
TuneUp habe ich versucht und andere übliche Bereinigungsmethoden - ohne Erfolg.

Ich bin mir auch 100% sicher, dass die Festplatte nur mit 40GB belegt ist und der Rest frei ist.

Kann mit jemand helfen.
Mitglied: Pago159
25.03.2011 um 11:56 Uhr
Hallo Pulle89,

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du WindowsXP nutzt.

fann wäre dieser Link für dich Hilfreich.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Hightimes
25.03.2011 um 11:57 Uhr
Welches OS? Schon mal die Systemwiederherstellung deaktiviert? Komprimierte Ordner vorhanden? Mal chkdsk /f versucht?

HT
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
25.03.2011 um 13:36 Uhr
Windows XP SP3
Ich glaube nicht, dass das Problem an der Systemwiederherstellung liegt. Die 62GB die jetzt angeblich belegt sind waren auch mal belegt,
dass wurde aber alles gelöscht. chkdk /f müsste ich mal versuchen.
Habe erst am Dienstag wieder Zugriff auf das Notebook.
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
25.03.2011 um 13:54 Uhr
Moin.

auch wenn es unwahrscheinlich ist. Lösch einmal den Inhalts des Papierkorbs.

Gruß
Cometcola
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
25.03.2011 um 13:56 Uhr
Das habe ich als aller erstes nachgeguckt, bevor ich den ganzen Aufwand betrieben habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
25.03.2011 um 19:40 Uhr
Hallo Pulle,

wo hast du die Info her, das 102 GB belegt seien?
Was sagt die Datenträgerverwwaltung?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
28.03.2011 um 07:54 Uhr
Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und mir die Eigenschaften von dem Laufwerk anzeigen lasse
aber auch in der Datenträgerverwaltung wird mir diese Information so angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
28.03.2011 um 17:45 Uhr
Hi,

was sagen die Logeinträge in der Ereignisanzeige? Starte mal ein Live-System von CD/DVD/USB-Stick und lass dir damit die Größen mal anzeigen.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Linux Desktop
KDE Slimbook (11)

Link von Frank zum Thema Linux Desktop ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...