Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Festplattentyp? IBM 1 TB SATA 43W7626 43W7629

Mitglied: wolfganghdde

wolfganghdde (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 16:43 Uhr, 4516 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche eine Abbildung der Festplatten (43W7626 43W7629) bzw. eine Information darüber welche Platte in dem Tray eingebaut ist ?
Vielen Dank und viele Grüße aus Heidelberg
Mitglied: Dieter-56
26.02.2009 um 16:48 Uhr
hallo,

suche bei guggel und da findst z.bsp:

http://www.mercateo.com/p/533-43W7626/1TB_SATA.html

und viele andre infos

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: wolfganghdde
26.02.2009 um 16:50 Uhr
Hallo Dieter,

danke diese Info ist mir bekannt. Im speziellen suche ich jedoch welche Festplatte tatsächlich eingebaut ist z.B. Seagate, Western Digital... etc. und dann zusätzlich welche Platte hierbei im Speziellen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
26.02.2009 um 16:58 Uhr
in welchem tray, konkrete bezeichnung ????
Bitte warten ..
Mitglied: wolfganghdde
26.02.2009 um 17:03 Uhr
Die Festplatten arbeiten im Raidverbund und werden bei IBM Servern eingesetzt. IBM verkauft diie Festplatte als Festplatte mit Tray um diese schnell autauschen zu können. Da ich jedoch bereits ein derartiges Tray habe benötige ich nur die Platte welche in dieses Tray eingesetzt werden soll...

Der Speicher wird als Festplatte mit Tray unter der Typennummer 43W7626 oder 43W7629 verkauft. Ich benötige nur die Bezeichnung der Festplatte.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
26.02.2009 um 17:33 Uhr
dann versteh ich deine frage nicht, 43w7626/9 ist auch die bezeichnung der festplatte, ansonsten schau auf deinen festplatten nach.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: wolfganghdde
26.02.2009 um 17:40 Uhr
ich besitze jedoch nur die 172 GB Festplatten und nicht die 1024 GB Festplatten. Ich brauche nur ein Bild von der Festplatte wo ich erkennen kann welcher Hersteller diese für IBM Herstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
26.02.2009 um 18:06 Uhr
auf dem link oben ist ein bild der festplatte, hersteller IBM

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.02.2009 um 18:36 Uhr
Wenn du eh ne kpl. andere als du bisher hattest ist's doch egal was du einbaust (Ist's so zwar eigentlich auch). Das Zeug ist doch genormt. IBM verbaut glaub ich Hitachy.
Ich verwende gerne Segate.
Bitte warten ..
Mitglied: wolfganghdde
26.02.2009 um 19:51 Uhr
Danke. Ja IBM hat damals sein Festplattengeschäft an Hitachi verkauft. Habe probiert eine 1TB Segate einzubauen aber irgendwie arbeitet das nicht so stabil wie gewünscht.
Wäre dennoch sehr sehr dankbar eine Info zu bekommen welche Platte nun wirklich verbaut wird.
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen
gelöst Frage von oceFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden SATA HDDs(je 500GB) im RAID 1 durch 2 x SAS Platten(je 300GB) ersetzen. ...

Festplatten, SSD, Raid
HP 8100 Elite CMT erkennt 1 TB Festplatte nicht
gelöst Frage von MeierjoFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo und guten morgen zusammen Habe hier einen PC von einem Kollegen, der immer wieder Freezer hat, ständig nicht ...

Festplatten, SSD, Raid
Garantiert "nur" 144 TBW auf einer 1 TB SSD - wie zuverlässig sind die Dinger eigentlich noch?
Frage von 70866Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Also ich beobachte das mit den SSDs nun schon seit vielen vielen Jahren. Da war mal eine SLC Technik ...

E-Mail
IBM Smartcloud
Frage von TECHGENEE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 10 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...