Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Festplattenwechsel bootet PC nicht mehr

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

21.08.2008, aktualisiert 15:56 Uhr, 5752 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Community,

ich habe beim PC meines Vaters die Platte getauscht, die die alte verdächtige Geräuche macht. Dazu habe ich das Programm Drive Snapshot. Das erstelte Image habe ich getestet - alles ok. Wenn ich nun die neue Platte als Master anstöpsele bootet der Rechner zwar einwandfrei, bleibt aber da stehen, wo normalerweise der Text Windows wird geladen erscheint. also auf dem blauen Bildschirm mit dem kleien Windows Logo. Nur erscheint eben dieser Text nicht und somit auch keine Willkommensseite zum anmelden. Das Problem besteht in allen Modi (abgesicherter usw.)
.

Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Windows CD da habe :D Weiß jemand einen Rat?
Mitglied: 45877
21.08.2008 um 12:24 Uhr
Hast du evtl. von IDE auf SATA gewechselt?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
21.08.2008 um 12:50 Uhr
Ist die neue Platte die gleiche (baugleich) wie die alte? Falls nicht, könnte das Image das Problem sein!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
21.08.2008 um 13:27 Uhr
Nee, das war schon beides IDE. Die Platten sind beide von Maxtor die alte mit 20 GB und die neue mit 30 GB. Allerdings macht die alte komische Geräusche, deswegen will ich sie eigentlich schnellstmöglich loswerden.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
21.08.2008 um 14:43 Uhr
Moin,
hast Du die neue Platte aufgrund der veränderten "Plattengeometrie" vom BIOS neu erkennen lassen, oder einfach mit den BIOS-Einstellungen der alten Platte weitergarbeitet?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
21.08.2008 um 15:06 Uhr
Das werde ich mal versuchen wenn endlich das Sp3 installiert ist. Allerdings habe ich ein BIOS-Reset durchgeführt...

Nachtrag: Mit Acronis True Image 1:1 das gleiche Problem. Am Image kann es also eigentlich auch nicht liegen.

Wenn das Ding hängenbleibt hilft nichtmal der Affengriff. Er scheint also richtig bzustürzen. Ich hoffe ich kann noch irgendwo eine XP-CD auftreiben. Dann könnte man mal die Reperatur probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
21.08.2008 um 15:56 Uhr
Hat leider nichts geholfen!
Hat jemand noch eine andere Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
IBM X3650 (7979) bootet nicht (2)

Frage von robsen71 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 bootet nicht (13)

Frage von grill-it zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr (5)

Frage von thorti26 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(13)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
IBM System X: HDD formatieren? (13)

Frage von Badger zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...