bierkistenschlepper

Nach Festplattenwechsel bootet PC nicht mehr

Hallo Community,

ich habe beim PC meines Vaters die Platte getauscht, die die alte verdächtige Geräuche macht. Dazu habe ich das Programm Drive Snapshot. Das erstelte Image habe ich getestet - alles ok. Wenn ich nun die neue Platte als Master anstöpsele bootet der Rechner zwar einwandfrei, bleibt aber da stehen, wo normalerweise der Text Windows wird geladen erscheint. also auf dem blauen Bildschirm mit dem kleien Windows Logo. Nur erscheint eben dieser Text nicht und somit auch keine Willkommensseite zum anmelden. Das Problem besteht in allen Modi (abgesicherter usw.)
.

Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Windows CD da habe :D Weiß jemand einen Rat?

Mitglied: 45877
45877 Aug 21, 2008 at 10:24:58 (UTC)
Hast du evtl. von IDE auf SATA gewechselt?
Member: Flo985
Flo985 Aug 21, 2008 at 10:50:48 (UTC)
Ist die neue Platte die gleiche (baugleich) wie die alte? Falls nicht, könnte das Image das Problem sein!!!
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Aug 21, 2008 at 11:27:25 (UTC)
Nee, das war schon beides IDE. Die Platten sind beide von Maxtor die alte mit 20 GB und die neue mit 30 GB. Allerdings macht die alte komische Geräusche, deswegen will ich sie eigentlich schnellstmöglich loswerden.
Member: Jochem
Jochem Aug 21, 2008 at 12:43:09 (UTC)
Moin,
hast Du die neue Platte aufgrund der veränderten "Plattengeometrie" vom BIOS neu erkennen lassen, oder einfach mit den BIOS-Einstellungen der alten Platte weitergarbeitet?

Gruß J face-smile chem
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Aug 21, 2008 at 13:06:13 (UTC)
Das werde ich mal versuchen wenn endlich das Sp3 installiert ist. Allerdings habe ich ein BIOS-Reset durchgeführt...

Nachtrag: Mit Acronis True Image 1:1 das gleiche Problem. Am Image kann es also eigentlich auch nicht liegen.

Wenn das Ding hängenbleibt hilft nichtmal der Affengriff. Er scheint also richtig bzustürzen. Ich hoffe ich kann noch irgendwo eine XP-CD auftreiben. Dann könnte man mal die Reperatur probieren.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Aug 21, 2008 at 13:56:36 (UTC)
Hat leider nichts geholfen!
Hat jemand noch eine andere Idee?