Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

File in Profile-Ordner von Firefox kopieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: aeuaedae

aeuaedae (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2011 um 15:03 Uhr, 7304 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich will eine Datei, welche Proxy-Einstellungen enthält, in den User-Profile Ordner von Firefox kopieren.
Der Pfad lautet folgendermassen: "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\[RANDOM].default\"
Dort wo ich [RANDOM] geschrieben habe, ist eine zufällige Benennung des Verzeichnisses. Dort liegt auch mein Problem.
Ich verstehe nicht, wie ich machen muss, dass die Datei nun in den Ordner geschrieben wird. Bisherige Lösung:

copy user.js "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\"

Mir ist bewusst, Verzeichnisse können nicht mit * als Platzhalter verwendet werden. Jedoch weiss ich nicht, wie man das richtig machen muss. Kann mir jemand helfen?
Mitglied: 60730
03.08.2011 um 15:10 Uhr
moinsen,

schau dir den Pfad doch mal genau an....

%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\

einen Ordner drunter und dort ist die Info schlechthin in der profiles.ini

findstr "Path" "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\profiles.ini"

Und das ganze etwas länger....
for /f "tokens=2 delims=/" %a in ('findstr "Path" "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\profiles.ini"') do echo %a

Ergo?

for /f "tokens=2 delims=/" %a in ('findstr "Path" "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\profiles.ini"') do copy irgendwas "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\profiles\%a"

Und das ganz muß dann als batch noch was genau doppelt kriegen? %

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aeuaedae
03.08.2011 um 15:17 Uhr
danke

muss zugeben, dass ich das ganze nicht wirklich verstehe. user.js soll zu pref.js in den asdjflkasdjl.default ordner kommen, weil es die proxyzeilen enthält... warum kommt da jetzt profile.ini
Bitte warten ..
Mitglied: aeuaedae
03.08.2011 um 15:19 Uhr
ah ne is klar.
jetzt seh ichs auch. nach anschauen der datei profile.ini

thx
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
03.08.2011 um 15:19 Uhr
Aloha T-Mo,

hm, ich hätte eher:
@for /f "delims=" %s in ('dir /b /s /ad "%appdata%\mozilla\firefox\profiles" ^|findstr /e /c:".default"') do @copy tralala "%s"
in den FF-Ordnern gibt es keine weiteren Verzeichnisse, die auf .default enden, daher spar ich mir das Profilauslesen ^_^

greetz André

irgendwie habe ich das Gefühl, das ginge noch kürzer *grübel*
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.08.2011 um 15:22 Uhr
warum kommt da jetzt profile.ini

Schau dir die doch mal genau an....

Dort findest du die Profile, die der Firefox auch benutzt und die liegen in einem Ordner und du willst doch diesen Ordner "finden"
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.08.2011 um 15:28 Uhr
Bonjour André
Zitat von Skyemugen:
Aloha T-Mo,

in den FF-Ordnern gibt es keine weiteren Verzeichnisse, die auf .default enden, daher spar ich mir das Profilauslesen ^_^
  • Yupp - ich machs halt immer anders

Im Ernst - ich baue bei unseren Usern immer den ganzen Salat selber und sorge mit der "Profilausleserei" *lach* dafür, dass das Profil immer den gleichen Namen hat und ich "später" keine Tricksereien mehr machen muß, sondern beim loginscript "sofort" und gezielt genau das vorfinde, was und wo ich es auch erwarte.
(Dadurch warten die Loginscripte nicht so lange und das warten derselben ist auch einfacher)

greetz André
retour

edit
irgendwie habe ich das Gefühl, das ginge noch kürzer *grübel*

wenns sein muß, und dafür "dreckig" Quick & Dirty Aber so erwischt du halt nur eines, und mit Glück ist es das "richtige"...
01.
cd /d "%appdata%\mozilla\firefox\profiles\*.default" 
02.
copy quelle c:
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
03.08.2011 um 15:31 Uhr
Aloha T-Mo,

dito, bei mir hat auch jedes .default-Profil der User denselben Namen, sodass beim Kopieren nur noch %username% mit einfließt und fertig *gg*
Gerade für TB wundervoll: Komplett voreinrichten mit Beispielkonto, Kalender, Add-Ons etc. etc. c&p so einfach wie nie ^_^

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: aeuaedae
03.08.2011 um 15:52 Uhr
naja. iwie funktioniert das trotzdem nicht... das file wird nicht kopiert
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
03.08.2011 um 15:59 Uhr
Zitat von aeuaedae:
naja. iwie funktioniert das trotzdem nicht... das file wird nicht kopiert

Aloha,

hast du beide (oder mit T-Mos edit alle drei) Varianten versucht? Was sagt denn der cmd-prompt, warum das nicht kopiert wird?

Ein bisschen mehr musst du dazu schon schreiben ...

poste doch auch einfach mal deinen code, wie du ihn verwendest (kpl. ohne tralala und irgendwas wie bei uns als Platzhalter)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: aeuaedae
09.08.2011 um 10:28 Uhr
for /f "tokens=2 delims=/" %%a in ('findstr "Path" "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\profiles.ini"') do copy user.js "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\profiles\%%a"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Datei in Firefox Profilordner kopieren (9)

Frage von DarkScabs zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
Firefox Profil sichern - Inhalt im Verzeichnis Storage-Default (14)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
gelöst Batch aktuellsten Ordner kopieren (2)

Frage von MmarKuss zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...