Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fileserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manu0815

manu0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2005, aktualisiert 19:33 Uhr, 3849 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi
Benutze bei mir zuhause einen Windows XP Rechner als Filesever.
Das Problem ist folgendes.
Netzlaufwerk Y = Festplatte D am Server
Wenn ich jetzt mit einem client auf diesem Netzlaufwerk Y ein Archiv innerhalb des Laufwerkes entpacke (also Ziellaufwek = Quellaufwerk = Y) dann werden die ganzen Daten über den Client geschaufelt. Aber ich hätte gerne, dass die Daten gleich auf dem Server entpackt werden.
Oder ist dies nur mit Server 2003 möglich?
Danke schonmal

Manu
Mitglied: Fungo
03.08.2005 um 07:28 Uhr
Hallo Manu,
wenn du etwas auf Y: entpackst ist DAS der server. Ansonsten versteh ich deine Frage net ganz.


MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
03.08.2005 um 08:52 Uhr
Hallo!

Also wenn der Client die Datei entpackt ist dieses Verhalten doch durchaus logisch - Der Rechner muss ja irgendwie an die Daten kommen und dafür muss er sie übers Netz ziehen. Willst du das nicht, dann muss eben der Server die Datei entpacken.
Bitte warten ..
Mitglied: manu0815
03.08.2005 um 11:37 Uhr
Hi
Ja genau, effektiv soll der Server das Archiev entpacken. Aber ich will mich nicht erst mit Remote auf den Server verbinden. Wenn ich mit einem Client auf einem Netzlaufwerk ein Archiv entpacke soll der Server die Arbeit verrichten......
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
03.08.2005 um 19:33 Uhr
"Wenn ich mit einem Client auf einem Netzlaufwerk ein Archiv entpacke soll der Server die Arbeit verrichten"

Das ist ein Widerspruch in sich.
Also ich denke, so wie du dir vorstellst funktioniert es nicht - im übrigen auch nicht mit einem win 2003.

Um etwaige Remoteverbindungen wirst du wohl nicht herumkommen.
Mein erster Gedanke wäre - wenn nicht der Remotedesktop oder VNC - das Ganze via SSH zu lösen. Vielleicht mit einer Batchdatei ... um das Ganze etwas zu automatisieren. Oder vielleicht findest du noch irgendwo einen RSH-Server (falls dein Fileserver nicht am Netz hängt). Damit ließe es sich etwas "leichter" realisieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Samba
gelöst Qnap als Samba4 und Fileserver, Anmeldescript, Netzlaufwerke (3)

Frage von Brunium zum Thema Samba ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Fileserver Verschlüsseln (16)

Frage von Eisern zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
gelöst Ordnerüberwachung auf Fileserver funktioniert nicht (5)

Frage von Stecken zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...