Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FileServer Migrations Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 42673

42673 (Level 1)

08.06.2007, aktualisiert 15:50 Uhr, 3654 Aufrufe, 6 Kommentare

Fehlermeldung beim Speichern von Dateien

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes interessante Problem und hoffe das mir jemand helfen kann:

Alter FileServer -> MS Windows 2003 Server Standard
Neuer FileServer -> MS Windows 2003 Server Standard R2 x64

Nach dem ich alle Benutzerrechte von Hand auf dem neuen FileServer eingerichtet habe und diese mit dem vom alten FileServer verglichen habe (sind tatsächlich identisch), kommt beim Speichern von Dateien folgender Fehler:

Die Datei kann nicht gespeichert werden. O:\........... ist kein zulässiger Dateiname.

Wenn ich allerdings auf dem alten Server in das gleiche Verzeichnis speichere, geht es. Wo liegt mein Fehler??
Neue Dateien können erstellt werden, Speichern unter geht auch, löschen auch. Die Benutzer haben den vollen zugriff aufs Verzeichnis.

Ich bitte um Rat, denn ich weiß keinen mehr.

Gruß
Patrick
Mitglied: pfaffe
08.06.2007 um 15:03 Uhr
Hallo,

ich habe schon einmal davon gehört, dass es zu Problemen kommen kann wenn der neue Server den gleichen Namen bekommt wie der alte. Ist dies bei dir der Fall?

Gruß,
Ingo

P.S. Kleiner Tipp am Rande: Für die Übernahme von Freigaben incl. Sicherheitsbeschreibungen
gibt es von Microsoft das Migrations Toolkit. Funktioniert sehr gut, ist gratis und man spart sich die lästige Tipparbeit!
Bitte warten ..
Mitglied: 42673
08.06.2007 um 15:08 Uhr
Hallo Ingo,

die Namen sind unterschiedlich. Ich habe dieses Toolkit zuvor auch mal verwendet, mit dem gleichen Ergebnis.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: pfaffe
08.06.2007 um 15:22 Uhr
Hast Du die Netzlaufwerke einmal neu verbunden, oder es mal mit einem anderen Laufwerksbuchstaben versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: 42673
08.06.2007 um 15:24 Uhr
habe ich schon gemacht. die server laufen zur zeit paralell, da mußte ich andere laufwerksbuchstaben vergeben. es läuft ein sperates login script dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: pfaffe
08.06.2007 um 15:48 Uhr
Tritt dies nur bei Dateien auf, die schon in der Liste der zuletzt geöffneten Dateien vorhanden sind, bzw. über diese aufgerufen werden (oder auch über Desktopverknüpfungen o.ä.)? Oder auch wenn man sie richtig über Datei -> öffnen aufruft?
Bitte warten ..
Mitglied: 42673
08.06.2007 um 15:50 Uhr
das volle programm. aus dem explorer, aus einer office applikation, von desktopverknüfungen, usw.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Windows Update
Probleme mit WSUS 4.0 (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...