Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fileserver zeigt unterschiedliche Inhalte eines Verzeichnisses an

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JPSelter

JPSelter (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2014 um 12:30 Uhr, 868 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

hier wieder mal ein Problem aus der Kategorie "Kuriositäten". Es ist schonmal an einem anderen Rechner bei einem anderen User und in einer anderen Konstellation passiert, aber gerade eben, durfte ich dabei live zuschauen, was unser Fileserver verzapft.

Man nehme ein Verzeichnis, das beim Client als Sharelaufwerk eingerichtet ist. Die andere Ansicht ist das Verzeichnis im Original auf dem Server. Ich habe also eine Datei direkt auf dem Server in das Verzeichnis gelegt. Diese Datei wird aber auf dem Client nicht angezeigt. Sie fehlt einfach im Verzeichnis. Und jetzt kommt der Clou: Erstelle ich auf dem Server im selben Verzeichnis eine Textdatei, erscheint beim Client plötzlich diese Textdatei UND die vorher unsichtbare Datei.

Wer kann das erklären?

Grüße, Peter
Mitglied: Cthluhu
16.01.2014 um 12:57 Uhr
Hi,

Das Problem hatte ich auch schon mal. Ich gehe mal davon aus, dass Windows verwendet wird. Ich kenn zwar die Ursache nicht, aber die Abhilfe: im Client F5 drücken. Dann aktualisiert der Windows Explorer seine Anzeige und alle Dateien sind sichtbar.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: JPSelter
16.01.2014, aktualisiert um 13:40 Uhr
Ja, die Clients sind alle Windows. Das dumme ist, dass es sich nicht immer reproduzieren lässt. Jetzt gerade klappt es wieder, wie es soll. Aber ich meine, ich hätte auch schon mit F5 gearbeitet und die Datei wurde trotzdem nicht angezeigt. In dem früheren Fall sogar auf 2 Clients gleichzeitig nicht und immer erst dann, wenn man eine Datei "nachschiesst"...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2014 um 17:18 Uhr
Moin.

Hatte ich auch mal. Konnte gelöst werden durch aktualisieren der Netzwerkkartentreiber des Clients.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...