Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ist Filezilla neben Plesk 11.5 auf einem Win2008 R2 Root-Server installierbar?

Frage Internet Server

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.03.2014, aktualisiert 11.06.2014, 1931 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo,

ich haben einen Root-Server bei meinem Provider mit Windows 2008 R2 und Plesk 11.5.

Auf den Server kann ich mich über Windows Remotedesktopverbindung einloggen.

Ich mache von meinen Websites öfter lokale Backups/Snapshots in ein anderes Verzeichnis auf dem Server und will dann die Daten auf meinen lokalen PC herunterladen.

Beim Download über die Windows Remotedesktopverbindung kommt es leider des öfter zu Verbindungsabbrüchen, gerade wenn die Dateien größer sind (z.B. Zip Dateien über 1 GB).

Plesk 11.5 hat zwar pro Domain einen FTP Zugang, allerdings geht der Plesk FTP, soweit mir bekannt ist, nicht außerhalb der von Plesk verwalten Domains/Ordner/Verzeichnissen.

Deshalb habe ich mir überlegt, Filezilla zusätzlich auf dem WebServer zu installieren und dort ein Verzeichnis (außerhalb von Plesk) freizugeben.
Dieser FTP Zugang wäre dann nur für den WebServer Admin verfügbar um größere Dateien (außerhalb der Plesk Domainverwaltung) vom Server herunterzuladen.

Frage:
1. Warum bricht die Windows Remotedesktopverbindung immer wieder ab. Gibt es bekannte bugs?
Liegt das an den Einstellungen von der Remotedesktopverbindung ( wenn ja, auf der Client oder Serverseite)?

2. Ist FTP als Protokoll stabiler als die Remotedesktopverbindung?

3. Kann man Filezilla neben Plesk 11.5 auf dem Server installieren?
Worauf muss man achten bei der Installation und bei den Einstellungen (vor allem bei den Sicherheitseinstellungen)?

4. Macht ein zweiter FTP Server auf einem Server überhaupt Sinn?


Besten Dank,

Rene


Mitglied: flexmind
LÖSUNG 07.06.2014, aktualisiert 11.06.2014
Zitat von Rene1976:
Frage:
1. Warum bricht die Windows Remotedesktopverbindung immer wieder ab. Gibt es bekannte bugs?
Liegt das an den Einstellungen von der Remotedesktopverbindung ( wenn ja, auf der Client oder Serverseite)?
Die Remotedesktopverbindung ist für große Dateitransporte eigentlich nicht vorgesehen. Es wundert mich daher nicht das der Transfer gelegentlich abbricht.

2. Ist FTP als Protokoll stabiler als die Remotedesktopverbindung?
Ja.
3. Kann man Filezilla neben Plesk 11.5 auf dem Server installieren?
Worauf muss man achten bei der Installation und bei den Einstellungen (vor allem bei den Sicherheitseinstellungen)?
Es ist möglich einen 2. FTP Server zu installieren. Da ich nicht weiß welchen FTP Server Plesk verwendet kann ich Dir leider keinen Tip geben wie man dieses so konfiguriert, dass nur bestimmte User zu administrativen Zwecken alle Ordner sehen können.
Solltest Du einen 2. FTP Server installieren ist darauf zu achten, dass dieser auf einen anderen Port als der 1. FTP server lauscht. Dies ist dann auch in der Windows-Firewall entsprechend zu berücksichtigen.
4. Macht ein zweiter FTP Server auf einem Server überhaupt Sinn?
Nicht zwingend, da Du für den gleichen Dienst eine 2. Software installierst und warten musst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Phpmyadmin root passwort zurücksetzten? (WIN2008 R2)
Frage von GeforceDatenbanken9 Kommentare

guten morgen zusammen, ich hab hier nen frisch aufgesetzten 2008 r2 mit php/mysql usw als Oberfläche wollte ich phpmyadmin ...

Server
Google Page Speed Modul mit Plesk 12.5 auf Win2008 R2 - geht das gut?
Frage von Rene1976Server2 Kommentare

Hallo, Google empfiehlt das Page Speed Modul von Ihnen zu nutzen. Man liest das dadurch sowohl die Performance massiv ...

Server
ProFTPd bei Plesk 11.5 ignoriert TLSRequired on
gelöst Frage von StefanKittelServer2 Kommentare

Hallo, ich bin verwirrt. Ich habe hier einen Ubuntu 12.04.5 LTS Web-Server der mit Plesk 11.5 läuft. Nun wollte ...

Windows Server
Win2008 R2 startet nach Recovery nicht mehr
Frage von insoftWindows Server6 Kommentare

Sehr geehrte Foristen, ich bitte um Eure Hilfe: Wir betreiben unsere Telefonanlage auf einem DELL PowerEdge R310 Server mit ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...