Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filezilla Server - Gemapptes Laufwerk als Home?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: goerte

goerte (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2007, aktualisiert 30.03.2008, 11038 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie einrichten oder generll nicht möglich?

Nabend die Herren,

System 2003 Server R2

Wie schon im Betreff geschrieben möchte ich ein gemapptes Laufwerk - in meinem Fall F:Users - als Home definieren.
Leider geht das nicht.

Auch habe ich versucht ein Home Verzeichnis Lokal anzulegen und dann das gemappte als Alias zu mappen. Ohne Erfolg.

Jemand ne Idee warum sich das nicht realisieren lässt?

mfg goerte
Mitglied: Dani
06.04.2007 um 18:59 Uhr
G' Abend,
mit diesem Thema habe ich mich einige zeitlang beschäftigt. Also FileZilla lässt gemappte Laufwerke generall nicht zu.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
06.04.2007 um 19:01 Uhr
Das ist ja Käse.

Hast du ne alternative für dich gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.04.2007 um 19:05 Uhr
Naja..bei uns hat sich die Situation in dieser Hinsicht geändert. Denn nun liegen die Daten auf dem Server auf dem auch ein extra USER-FTP Server läuft (natrülich den Port gewechselt ). So sind wir dem Thema ausgeweicht.
Schau dir mal G6FTP an oder Serv-U. Beiden kosten ein bisschen Geld, sind aber verständlich in der der Bediengung.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
06.04.2007 um 19:38 Uhr
na ja, leider wie das halt so ist mit dem geld auf privaten servern, kommt sowas nicht in frage.
aber hab dank für die antwort, denn somit sind die selbstzweifel schon mal ausgeräumt ;)

werd morgen mal ein paar server testen. poste dann ob erfolgreich.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: khh530d
30.03.2008 um 21:58 Uhr
Hallo, es geht doch!

Im Filezilla Server kann man für einen User auch ein gemapptes Laufwerk auswählen,
z.B. \\server\freigabename\xyz und weist diesem entsprechende Rechte zu.

Damit Filezilla auf die Freigabe des anderen Rechners zugreifen kann, muß der Filezilla Server Dienst nicht als Lokaler Service laufen, sondern er muß einem Benutzer(Admin) zugeordet werden, der auf beiden Maschienen eingetragen ist, dann funktioniert alles.
Dienste in MMC aufrufen, Filezilla Server Eigenschaften und User mit Passwort zuweisen.

Gruß K-H
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...