Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Filialdokument automatisch versenden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2014, aktualisiert 18.05.2014, 1732 Aufrufe, 2 Kommentare

Hiho,

mal etwas für unsere Wordler .

Ich habe Office 2010 und möchte folgendes realisieren:

- Ein Zentraldokument erstellen
- Filialdokumente
- automatisches Versenden der Filialdokumente via E-Mail

So...mein Zentraldokument habe ich erstellt, auch die Filialdokumente. Bis hier hin klappt also alles . Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch.

Ich möchte das Zentraldokument an Adresse <abc> verschicken und die 3 enthaltenen Filialdokumente jeweils automatisch an die Adressen <def>, <ghi>, <jkl>, also beim Versenden splitten.
Dass dies geht, weiß ich. Allerdings nicht wie. Habt ihr eine Idee? Spontan käme mir eine "Abart" mit Outlook-Filter, Word und Batchdatei in den Sinn, aber die wahre Lösung wirds wohl nicht sein.

Mfg
Mitchell
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 18.05.2014, aktualisiert um 22:49 Uhr
Hallo Mitchell,
Zitat von Mitchell:
- Ein Zentraldokument erstellen
- Filialdokumente
- automatisches Versenden der Filialdokumente via E-Mail
Ich möchte das Zentraldokument an Adresse <abc> verschicken und die 3 enthaltenen Filialdokumente jeweils automatisch
Sind das separate Dateien oder sind die "Filialdokumente" nur einfache Seiten innerhalb deines "Zentraldokumentes" ?? Und wenn ja wie viele Seiten jeweils, oder wodurch gekennzeichnet für eine Abgrenzung ?
an die Adressen <def>, <ghi>, <jkl>, also beim Versenden splitten.
Mehr Info, wo stehen die Adressen ? Sind es immer die selben ? Klär uns auf ...
Dass dies geht, weiß ich. Allerdings nicht wie.
Aufsplitten von Seiten eines einzelnen Dokuments und kopieren in ein neues lässt sich z.B. in Word so machen (das weiterverarbeiten und versenden dieser Dokumente sollte dann ja klar sein):
01.
Sub SplitPagesToDocs() 
02.
    Dim zentralDoc As Document, newDoc As Document, rngPage As Range 
03.
    Set zentralDoc = ActiveDocument 
04.
     
05.
    'Zentraldokument extrahieren (im Beispiel nur die erste Seite) 
06.
    zentralDoc.Activate 
07.
    Selection.GoTo wdGoToPage, wdGoToAbsolute, 1 
08.
    Set rngPage = Selection.Range 
09.
    rngPage.End = Selection.Bookmarks("\Page").Range.End 
10.
    rngPage.Copy 
11.
    Set newDoc = Application.Documents.Add 
12.
    newDoc.Range.Paste 
13.
     
14.
    ' Fialialdokumente extrahieren (Filialdokument besteht im Beispiel jeweils aus einer Seite) 
15.
    For i = 1 To 3 
16.
        zentralDoc.Activate 
17.
        Selection.GoTo wdGoToPage, wdGoToAbsolute, 1 + i 
18.
        Set rngPage = Selection.Range 
19.
        rngPage.End = Selection.Bookmarks("\Page").Range.End 
20.
        rngPage.Copy 
21.
        Set newDoc = Application.Documents.Add 
22.
        newDoc.Range.Paste 
23.
    Next 
24.
End Sub
Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch.
Yip, kommt nicht genug Wasser

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.05.2014, aktualisiert um 22:55 Uhr
Hi Uwe,

Sind das separate Dateien oder sind die "Filialdokumente" nur einfache Seiten innerhalb deines "Zentraldokumentes" ?? Und wenn ja wie viele Seiten jeweils, oder wodurch gekennzeichnet für eine Abgrenzung ?
Beides. Bei Word 2010 werden die Filialdokumente automatisch in seperate Dateien gelegt. Seitenanzahl kann nicht bestimmt werden, mal eine Seite, mal 2, mal 3 Zeilen ^^. Abgrezung findet durch die normale Gliederung statt.

Mehr Info, wo stehen die Adressen ? Sind es immer die selben ? Klär uns auf ...
Einige direkt in Outlook. Dies sind auch generell die, die genutz werden. Es kann aber auch mal vorkommen, dass etwas dazukommt, daher wäre flexibilität hier nicht unwichtig.

danke schonmal fürs Makro. leider verstehe ich davon nur die Hälfte, Makros bzw. VB sind nicht so mein Gebiet. Einlesung folgt...

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Asterisk - OpenStage40 automatisch provisionieren

Frage von DianiBeach zum Thema Voice over IP ...

Batch & Shell
Spoiler in textdatei automatisch über Powershellscript einfügen (5)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...