Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Film (Der als Datei vorliegt) abspielen im Browser aus dem Netzwerk

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: xXMoritz96Xx

xXMoritz96Xx (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3222 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein DMS (Dokumenten Managment System) hier laufen, wenn ich dort eine MP3 hochlade kann und dann Doppelklick draufmache im Browser wird diese abgespielt (Nicht heruntergeladen, Abgespielt im Browser!!) Das liegt soweit ich weiß daran das meine Browser (Mozilla FF, Google Chrome)alle ein MP3 Plugin intregiert haben richtig?

Nun habe ich vor das dieses auch mit einem .mkv Film funktioniert. Also habe ich ein bisschen rechachiert, und nur DivX gefunden.

Soweit so gut, einziges Problem: Der Webplayer von DivX sollte ja eigentlich den Film auf direkt im Browser abspielen (Was nicht geht, jedenfalls nicht so einfach wei bei MP3?!) Allerdings werden die Filme erstmal heruntergeladen und können dann (Nach Downloaddauer)mit DivX abgespielt werden. Also nicht die passende Lösung.

Das DMS nennt sich Agorum Core, installiert wurde eine MySQL Datenbank, Film soll über Desk4Web abgespielt werden (Browserseite).
Könnt ihr mir vielleicht helfen wie das geht?

Falls dies der falsche Bereich ist entschuldige ich mich vielmals.
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: mrtux
14.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hi !

Zitat von xXMoritz96Xx:
Browser (Mozilla FF, Google Chrome)alle ein MP3 Plugin intregiert haben richtig?

Nein, zumindest nicht bei Firefox und dem IE, man benötigt ein Plugin z.B. Quicktime mit aktivierter MP3 Unterstützung.

Nun habe ich vor das dieses auch mit einem .mkv Film funktioniert. Also habe ich ein bisschen rechachiert, und nur DivX gefunden.

Eigentlich ist das ein Doppelpost. Das hatten wir ja schon: http://www.administrator.de/forum/film-streamen-statt-downloaden-172913 ...

Soweit so gut, einziges Problem: Der Webplayer von DivX sollte ja eigentlich den Film auf direkt im Browser abspielen (Was nicht
geht, jedenfalls nicht so einfach wei bei MP3?!) Allerdings werden die Filme erstmal heruntergeladen und können dann (Nach

Hast Du mal geschaut ob das Plugin überhaupt aktiv ist. Beim aktuellen Firefox 6.02 wird das Plugin nämlich deaktiviert (angeblich nicht kompatibel mit Firefox 6.02). Bei einem deaktivierten Streaming Plugin wird dann normalerweise der Downloadmanager von Firefox aktiv und läd die Datei herunter.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
15.09.2011 um 03:13 Uhr
Hallo,

ein anderer Ansatzpunkt ist in Firefox die Dateitypenzuordnung, wo man - falls ein Plug-In vorhanden ist - auch konfigurieren kann, ob es verwendet werden soll, oder die Datei extern geöffnet wird. Ich habe mich nicht damit beschäftigt, aber vieles an Firefox lässt sich ja unter der Haube verändern. Wenn also ein Plug-In die In-Browser-Unterstützung für ein Dateiformat aktiviert und für ein anderes nicht, der Player dieses aber unterstützt, könnte man versuchen, die entscheidenden Parameter in der Konfigurationsdatei/-datenbank (?) von dem einen Format aufs andere zu übertragen.

Grüße
Richard

PS: Download-Raten über Desk4Web, die das Ganze überhaupt zulassen, kommen zustande? Scheint mir etwas kritisch bei Agorum.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Monitoring
Netzwerk-Qualität Monitoring Toolempfehlung (8)

Frage von michmeie zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...