Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Film (Der als Datei vorliegt) abspielen im Browser aus dem Netzwerk

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: xXMoritz96Xx

xXMoritz96Xx (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3271 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein DMS (Dokumenten Managment System) hier laufen, wenn ich dort eine MP3 hochlade kann und dann Doppelklick draufmache im Browser wird diese abgespielt (Nicht heruntergeladen, Abgespielt im Browser!!) Das liegt soweit ich weiß daran das meine Browser (Mozilla FF, Google Chrome)alle ein MP3 Plugin intregiert haben richtig?

Nun habe ich vor das dieses auch mit einem .mkv Film funktioniert. Also habe ich ein bisschen rechachiert, und nur DivX gefunden.

Soweit so gut, einziges Problem: Der Webplayer von DivX sollte ja eigentlich den Film auf direkt im Browser abspielen (Was nicht geht, jedenfalls nicht so einfach wei bei MP3?!) Allerdings werden die Filme erstmal heruntergeladen und können dann (Nach Downloaddauer)mit DivX abgespielt werden. Also nicht die passende Lösung.

Das DMS nennt sich Agorum Core, installiert wurde eine MySQL Datenbank, Film soll über Desk4Web abgespielt werden (Browserseite).
Könnt ihr mir vielleicht helfen wie das geht?

Falls dies der falsche Bereich ist entschuldige ich mich vielmals.
MFG
Mitglied: mrtux
14.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hi !

Zitat von xXMoritz96Xx:
Browser (Mozilla FF, Google Chrome)alle ein MP3 Plugin intregiert haben richtig?

Nein, zumindest nicht bei Firefox und dem IE, man benötigt ein Plugin z.B. Quicktime mit aktivierter MP3 Unterstützung.

Nun habe ich vor das dieses auch mit einem .mkv Film funktioniert. Also habe ich ein bisschen rechachiert, und nur DivX gefunden.

Eigentlich ist das ein Doppelpost. Das hatten wir ja schon: http://www.administrator.de/forum/film-streamen-statt-downloaden-172913 ...

Soweit so gut, einziges Problem: Der Webplayer von DivX sollte ja eigentlich den Film auf direkt im Browser abspielen (Was nicht
geht, jedenfalls nicht so einfach wei bei MP3?!) Allerdings werden die Filme erstmal heruntergeladen und können dann (Nach

Hast Du mal geschaut ob das Plugin überhaupt aktiv ist. Beim aktuellen Firefox 6.02 wird das Plugin nämlich deaktiviert (angeblich nicht kompatibel mit Firefox 6.02). Bei einem deaktivierten Streaming Plugin wird dann normalerweise der Downloadmanager von Firefox aktiv und läd die Datei herunter.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
15.09.2011 um 03:13 Uhr
Hallo,

ein anderer Ansatzpunkt ist in Firefox die Dateitypenzuordnung, wo man - falls ein Plug-In vorhanden ist - auch konfigurieren kann, ob es verwendet werden soll, oder die Datei extern geöffnet wird. Ich habe mich nicht damit beschäftigt, aber vieles an Firefox lässt sich ja unter der Haube verändern. Wenn also ein Plug-In die In-Browser-Unterstützung für ein Dateiformat aktiviert und für ein anderes nicht, der Player dieses aber unterstützt, könnte man versuchen, die entscheidenden Parameter in der Konfigurationsdatei/-datenbank (?) von dem einen Format aufs andere zu übertragen.

Grüße
Richard

PS: Download-Raten über Desk4Web, die das Ganze überhaupt zulassen, kommen zustande? Scheint mir etwas kritisch bei Agorum.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
Günstiger TV der Präsentationen über das Netzwerk abspielen kann
gelöst Frage von BiGnoobMultimedia15 Kommentare

Wir planen für unsere Empfangshalle einen Begrüßungsbildschirm. Also am besten wäre es, wenn wir einen Flachbildfernseher hätten, der evtl. ...

Windows Netzwerk
Problem im Netzwerk mit Browsern!
Frage von anni53Windows Netzwerk5 Kommentare

Liebe Gemeinde, in einem großen Schulnetzwerk, kabelgebunden und WLAN läuft der Internetverkehr über einen Proxy mit Time for Kids ...

Apple
M3U Dateien in QuickTime abspielen geht nicht
Frage von 118534Apple4 Kommentare

Hallo, ich versuche m3u Datien im QuickTime Player 7.7.6 abzuspielen. Der Kringel kommt, aber ich kann auf Play drücken ...

Digitiales Fernsehen
Fernseher per Netzwerk Bilder, Dokumente abspielen lassen
gelöst Frage von c64b311ee9Digitiales Fernsehen12 Kommentare

Hallo, ich suche für unseren Empfangsbereich eine Möglichkeit einen Fernseher über Netzwerk anzusteuern und ihm dann Bilder, Videos etc ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...