Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Find Befehl - Access denied

Frage Microsoft

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 09:59 Uhr, 6128 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

ich will das ergebnis eines Dateisuchlaufes in eine Log File packen. Dazu nehme ich folgenden Befehl:

find /c /n /i "ges.Datei" C:\ D:\ E:\ > logfile.txt

Ich will also in allen 3 Laufwerken des Servers nach den Dateien suchen lassen. Leider kommt dann die Fehlermeldung "Access Denied"

Ich bin aber Administrator!!!

Weiß jemand was ich falsch mache, bzw. nicht beachte? Vielen Dank!
Mitglied: flintnail
22.07.2010 um 10:20 Uhr
Moin,

kann es sein, das du die Unix-Find-Funktion mit der von Windows gleichsetzt ? windows-find ist IMHO wie das unix-grep für Arme (find /? Sucht in einer oder mehreren ->Dateien<- nach einer Zeichenfolge )
Die Fehlermeldung "Zugriff verweigert - Device" hängt denke ich damit zusammen, das du dem windows-Find keine Datei übergeben hast, sondern <root>-Verzeichnisse.
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
22.07.2010 um 10:27 Uhr
Hi flintnail,

ja - das ist möglich! Aber wie kann ich denn die klassische Windows Dateisuche Befehlsorientiert ausführen? Muss doch eig. auch iwie gehen oder?

Ich kann ja schlecht das Ergebnis der grafischen Suche in eine Txt Datei überleiten ;-(

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
22.07.2010 um 10:49 Uhr
Hi,

das ist ein wichtiger Firmenserver - ich will da nix weiteres drauf installieren. Geht es denn garnicht mit Windows eigenen Boardmitteln? Das wäre ja mal wieder sauschwach, wenn es nicht ginge...

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
22.07.2010 um 11:00 Uhr
welches OS?

Windowsboardmittel -> Powershell -> Find-ChildItem cmdlet benutzen

http://windows-powershell-scripts.blogspot.com/2009/08/unix-linux-find- ...
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
22.07.2010 um 11:03 Uhr
Windows 2003 Server nutzen wir.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
22.07.2010 um 11:08 Uhr
Na dann rauf mit der Powershell =)

Rein aus administrativer Sicht ist die Powershell ein Werkzeug was ich nicht mehr missen will.
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
22.07.2010 um 11:10 Uhr
Eig. will ich ja nix externes aufs System spielen... aber geht wohl nicht anders ;-( Win Sucks!!!

Danke dir!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
22.07.2010 um 11:15 Uhr
Hallo bytetix!

Wenn es nur um das Suchen von bestimmten Dateien (auch mit Wildcards) auf mehreren Laufwerken geht, sollte doch
dir /s /b "C:\ges.Datei" "D:\ges.Datei" "E:\ges.Datei" 2>nul|findstr /n "^">logfile.txt
genügen - bzw etwas "schöner":
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Datei=ges.Datei" 
03.
set "Log=D:\Logfile.txt" 
04.
 
05.
dir /s /b "C:\%Datei%" "D:\%Datei%" "E:\%Datei%" 2>nul|findstr /n "^">"%Log%" 
Einen hab' ich noch :
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Datei=ges.Datei" 
03.
 
04.
for /f "delims=" %%i in ('dir /s "C:\%Datei%" "D:\%Datei%" "E:\%Datei%" 2^>nul^|findstr /c:" Datei(en) "') do set "Zf=%%i" 
05.
echo %Zf%
Grüße
bastla

[Edit] Nummerierung ergänzt [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
22.07.2010 um 11:58 Uhr
Hat super geklappt Bastla - Vielen Vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
WMI Notofication Query Access denied 0x80041003

Frage von 124611 zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
gelöst PPowershell, leerer Folder bei Access denied in Destination (4)

Frage von DanielBodensee zum Thema Batch & Shell ...

CMS
gelöst MySQL Import Access denied Fehler 1044 (1)

Frage von the-buccaneer zum Thema CMS ...

Debian
Find: sys kernel debug Permission denied

Frage von vikozo zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...