Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Finde keine Testversion Windows Server 2003 f. Projektarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Luna87

Luna87 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2009, aktualisiert 15:03 Uhr, 5273 Aufrufe, 5 Kommentare

Liebe Admins,

ich benötige ein Windows Server 2003 Testsystem. Früher soll es auch für die Standard Edition eine 180-Tage-Testversion zum downloaden gegeben haben, aber diese Tage sind wohl mit Aufkommen des WS 2008 adé.

Bei Microsoft gibt es die "Windows Server 2003 R2" Testversion zum runterladen. Ich habe nun auch eine Live-ID, aber ich gelange nicht zum Download, wenn ich nicht sämtliche Angaben zur Registration mache, oder? Also, die wollen wissen, in welchen Unternehmen ich arbeite und wo das ist usw.. Hatte eigentlich keine Lust den das alles zu schreiben, aber ich muss, oder??

Bekomme ich dann auch einen Key, sodass ich das Produkt nur einmal nutzen kann? Eingentlich bräuchte ich zwei Versionen, möchte eine Testdomäne mit zwei DC aufbauen..

Ich habe hier originale Windows Server 2003 Standard Edition CDs. Wenn ich die nutze, läuft die Version ohne Aktivierung auch nach 30Tagen schon ab wie bei XP? Und Updates würden mir da ja auch nicht zur Verfügung stehen, oder?

Ich möchte mir eigentlich nur mit Windows Server 2003 eine Testumgebung mit zwei DC, AD usw. aufbauen für ca. 8 Wochen, damit ich ganz legal testen und lernen kann..

Ich hoffe, mit kann jemand weiterhelfen!
Vielen Dank!
Mitglied: Alphavil
30.06.2009 um 11:27 Uhr
Moin,

Du müsstest normalerweise von deiner Berufsschule eine Vollversion von Win Server 03 bekommen. Die gillt so lange wie du im Ausbildungsverhältnis bist. Bei mir war das so, konnten u.a. Server 03 und einige andere Produkte runterladen über den ELMS-Server oder wie das heißt.

Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Luna87
30.06.2009 um 11:36 Uhr
Hey!

Das habe ich ja leider nicht!
Die Weiterbildung hat bei der IHK stattgefunden und nun heißt es ein eigenes Projekt bearbeiten. Aber eine Testversion hat uns niemand gegeben. Habe aber auch gehört, dass das früher mal so war.
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
30.06.2009 um 11:44 Uhr
Hm,

dass is jetzt eher unschön. Ist das Projekt den schon vorgegeben oder kannst dir selber was aussuchen? Ansonsten machst was mit Linux, da hast die Probleme nicht. Ansonsten gibt es sicher Möglichkeiten wie du an eine Testversion von 2003 gelangst. MS ist in der Hinsicht meist chillig


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Luna87
30.06.2009 um 11:49 Uhr
Nee, das Projekt darf ich mir selber aussuchen. Aber ich bestehe auf WS 2003 Haben in der Firma u.a. DNS Probleme und möchte später auch wissen, wie sich das in meiner Testdomäne verhält.

Und nun soll ich Bill Gates mal ne Mail schicken, oder wie?
Antworten die vom Microsoft Suport denn auch wegen so ner Kleinigkeit aus deren Sicht..

Grüßelies
Bitte warten ..
Mitglied: Luna87
23.07.2009 um 15:30 Uhr
Jemand hatte noch eine Version + Key auf dem Server, die ich bekommen konnte. Ansonsten scheint sich so etwas "einfaches" mit Fortschritt der Zeit schon schwieriger.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...