Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fingerabdruckscanner unter win 2000

Frage Sicherheit

Mitglied: sunbelin

sunbelin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2007, aktualisiert 19.06.2007, 3388 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

die suchfunktion habe ich benutzt und nichts passendes gefunden

hier meine frage:

wenn ich mehrere win2000 rechner in einer domän mit einem apple server habe..wo es nur einfachste freigaben und gruppenrichtlinien gibt ... kann ich dort einen fingerabdruckscanner benutzen der sich statt dem anmeldefenster meldet?



mir war so als ob es da was mit einer checksumme gibt (die auf dem server liegt) wodurch jeder benutzer authorisiert wird... egal an welchen pc er sitzt!

zum thema sicherheit

es muß nicht sicher sein es muß nur einfach gehen!
Mitglied: gnarff
18.06.2007 um 15:36 Uhr
Hallo sunbelin!

es muß nicht sicher sein es muß
nur einfach gehen!
Das regt mich ehrlich gesagt ein wenig auf.
Wozu dann der ganze Aufwand?
Eine biometrische Zugriffskontrolle sollte doch der Sicherheit dienen und es gibt heute ja auch welche, die man nicht mit einem Stueck Gelantine oder einem Kaugummi ueberlisten kann.

Sage mir bitte welches Produkt Du verwendest und ich dage Dir wie man es einbindet.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: sunbelin
18.06.2007 um 20:22 Uhr
es währe für schüler einer grundschule gewesen.... das problem ist das selbst manche 3. klässler noch die buchstaben ihres vor-und-zunahmens und noch das selbst erstellte passwort zusammensuchen müssen.

ich glaube nicht, daß die da mit kaugummi und oder gelatine ankommen würden

vielleicht hat man jetzt verständiniss für meine idee des einfachen log-in ohne risiko das was falsch eingetippt werden wird!



mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
19.06.2007 um 01:27 Uhr
Hallo sunbelin!

Interessant, das mit den Drittklaesslern; haette ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ein
8-Jaehriger Probleme haben koennte ein einfaches Passwort einzugeben.

Mein Sohn ist dreieinhalb, faehrt problemlos seinen Rechner hoch und gibt dann sein Passwort ein, drei Buchstaben und zwei Zahlen.

Ich faende es besser Ihr wuerdet den Kleinen das auch beibringen anstatt eine biometrische Zugriffskontrolle einzufuehren. Das ist wie gesagt nur meine Meinung dazu und die ist ja nicht ausschlaggebend.

Ist immer noch die Frage nach dem Fingerabdruckscanner offen:
Wie heisst das Produkt?
Und ausserdem: Wieso eigentlich "Apple-Server", das sollte doch Mac heissen, vllt. laesst Du mich bitte noch wissen um welchen es sich handelt!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: sunbelin
19.06.2007 um 08:21 Uhr
zum apfel-server

os: mac os 10.4.9

das problem ist das nicht jedes kind zu hause einen pc hat bzw. wir haben nur ein kind in der 6. klasse der eigentlich "der klügste" ist, da er sich mit c+ auseinandersetzt. ansonsten können 30 % mit word gut umgehen und 10 % selbstständig ein diagramm mit excel erstellen können.

alle anderen würden den ganzen tag spielen wenn der fernseher kaputt währe!

es ist leider so, das der fernseher bei der mehrzahl der kinder das leben bestimmt (beeinträchtigt).

(wir haben 450 Schüler)

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Installation
gelöst 1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded (7)

Frage von ben1310 zum Thema Windows Installation ...

Windows Netzwerk
Ktpass für Anmeldung von LAMP an Win-Domäne (Verständnisfrage)

Frage von pablovic zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...