Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firefox 18 - jQuery.getJSON - Error Permission denied to access object

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: BeezleBug42

BeezleBug42 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2013, aktualisiert 13:42 Uhr, 3104 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich schreibe eine kleine Webpplikation welche Daten über die jQuery (Version 1.8.2) Funktion $.getJSON bezieht. Alles hat gut funktioniert, bis das neue Firefox Update eingespielt wurde. Nun erhalte ich in Firebug und der Javascript Fehlerkonsole folgende Meldungen:

01.
Error: Permission denied to access object 
02.
Error:  
03.
Error: Permission denied to access object 
04.
Error: 
05.
Error: Permission denied to access object 
06.
Error: 
Wenn ich den Fehler kopiere erhalte ich noch die Info: "Line 0" Keine Angabe in welcher Datei, keine weiteren Informationen. Firebug zeigt aber, dass der GET Request korrekt ausgeführt und beantwortet wurde. JSONLint sagt das dass erzeugte JSON valide ist. Dennoch wird der Code innerhalb der $.getJSON Funktion von FF nicht ausgeführt. FF17, IE9 und Chrome23 führen die Webapp fehlerlos aus. Ich nehme an, dass in FF18 irgendwelche Sicherheitsrichtlinien verändert wurden, was nun zu Problemen führt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder wie ich mich dem Problem nähern könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schönen Gruß,
bb
Mitglied: BeezleBug42
10.01.2013, aktualisiert um 13:44 Uhr
Es hat irgendwas mit dem getJSON zu tun. Wenn ich aus der Funkion jeden Code rausnehme, erhalte ich dennoch den Fehler. Kommentiere ich das getJSON komplett aus, ist auch der Fehler weg. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, die einfachste war:
01.
$.getJSON("./test.php", function(data) { 
02.
});
Das ändert aber nichts an den Fehlern. Hat noch irgendwer Probleme mit FF18 und $.getJSON?

Edit: Der Zugriff auf die Datei ist natürlich möglich, was Firebug ja auch anzeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
10.01.2013 um 13:45 Uhr
Hallo,
mir kommt das sehr bekannt vor: prüfe mal bitte deine meta Tags - und sorge dafür, dass der Content-Type mit rel. weit oben steht im head - oder sogar an 1. Stelle.
01.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html"; charset="utf-8" />
Bitte warten ..
Mitglied: BeezleBug42
10.01.2013 um 16:56 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das gemacht, das hat das Problem leider nicht gelöst. Was aber geholfen hat, war ein Update des Firebug Addons von 1.9.x zu 1.11.1. Es ist mir schleierhaft was das geändert haben könnte. Der Neustart des Browsers kann es nicht sein, das hatte ich natürlich schon mehrfach probiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Find: sys kernel debug Permission denied

Frage von vikozo zum Thema Debian ...

Windows 10
Logon.bat - Access Denied (5)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows 10 ...

Windows Systemdateien
WMI Notofication Query Access denied 0x80041003

Frage von 124611 zum Thema Windows Systemdateien ...

VB for Applications
gelöst Vbscript Fehlercode: Object required (2)

Frage von aletri zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...