Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firefox 18 - jQuery.getJSON - Error Permission denied to access object

Mitglied: BeezleBug42

BeezleBug42 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2013, aktualisiert 13:42 Uhr, 3133 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich schreibe eine kleine Webpplikation welche Daten über die jQuery (Version 1.8.2) Funktion $.getJSON bezieht. Alles hat gut funktioniert, bis das neue Firefox Update eingespielt wurde. Nun erhalte ich in Firebug und der Javascript Fehlerkonsole folgende Meldungen:

01.
Error: Permission denied to access object 
02.
Error:  
03.
Error: Permission denied to access object 
04.
Error: 
05.
Error: Permission denied to access object 
06.
Error: 
Wenn ich den Fehler kopiere erhalte ich noch die Info: "Line 0" Keine Angabe in welcher Datei, keine weiteren Informationen. Firebug zeigt aber, dass der GET Request korrekt ausgeführt und beantwortet wurde. JSONLint sagt das dass erzeugte JSON valide ist. Dennoch wird der Code innerhalb der $.getJSON Funktion von FF nicht ausgeführt. FF17, IE9 und Chrome23 führen die Webapp fehlerlos aus. Ich nehme an, dass in FF18 irgendwelche Sicherheitsrichtlinien verändert wurden, was nun zu Problemen führt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder wie ich mich dem Problem nähern könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schönen Gruß,
bb
Mitglied: BeezleBug42
10.01.2013, aktualisiert um 13:44 Uhr
Es hat irgendwas mit dem getJSON zu tun. Wenn ich aus der Funkion jeden Code rausnehme, erhalte ich dennoch den Fehler. Kommentiere ich das getJSON komplett aus, ist auch der Fehler weg. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, die einfachste war:
01.
$.getJSON("./test.php", function(data) { 
02.
});
Das ändert aber nichts an den Fehlern. Hat noch irgendwer Probleme mit FF18 und $.getJSON?

Edit: Der Zugriff auf die Datei ist natürlich möglich, was Firebug ja auch anzeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
10.01.2013 um 13:45 Uhr
Hallo,
mir kommt das sehr bekannt vor: prüfe mal bitte deine meta Tags - und sorge dafür, dass der Content-Type mit rel. weit oben steht im head - oder sogar an 1. Stelle.
01.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html"; charset="utf-8" />
Bitte warten ..
Mitglied: BeezleBug42
10.01.2013 um 16:56 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das gemacht, das hat das Problem leider nicht gelöst. Was aber geholfen hat, war ein Update des Firebug Addons von 1.9.x zu 1.11.1. Es ist mir schleierhaft was das geändert haben könnte. Der Neustart des Browsers kann es nicht sein, das hatte ich natürlich schon mehrfach probiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Python

Errno 13 Permission denied beim Ordner kopieren

gelöst Frage von 115122Python8 Kommentare

Hallo, ich wollte mir ein kleines Skript basteln, welches mir (wer hätte es gedacht) das leben erleichtert. Dabei soll ...

Debian

Find: sys kernel debug Permission denied

Frage von vikozoDebian

guten Tag ich habe unter Proxmox ein LXC Container erstellt Linux prox1 4.4.15-1-pve (gcc version 4.9.2 (Debian 4.9.2-10) wenn ...

Webentwicklung

Firefox - getElementById() - Object wird als Function zurückgegeben

gelöst Frage von mabue88Webentwicklung22 Kommentare

Hallo, ich ändere in Javascript das 'data'-Attribute eines objects: In Chrome und Internet Explorer wird die aktualisierte Seite korrekt ...

Windows Server

WMI Access Denied

gelöst Frage von sunicsWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2008 R2 im Einsatz auf dem wir gerne gewisse sachen überwachen wollen. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...