Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox Einstellungen sperren

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Renegade

Renegade (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2005, aktualisiert 25.09.2008, 33877 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich hätte mal folgende frage und zwar ob es möglich ist in Firefox wie beim Internet Explorer via Registry o.ä Usern die Berechtigung zum ändern der Einstellungen zu nehmen. Sprich das Menü
/Extras/Einstellungen soll nur noch für den Administrator erreichbar sein. Da ich einen zwangs Proxy vorgeben will um bestimmte Internetseiten zu sperren muss ich verhindern das die User die Proxy einstellungen einfach wieder löschen bzw. umstellen auf "Direkte Verbindung".

mfg
Renegade
Mitglied: BartSimpson
26.05.2005 um 13:22 Uhr
das geht auch anders, indem du das routing so änderst, dass die rechner nicht direkt ins Inet kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
24.09.2008 um 16:32 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem; ich würde gerne die Einstellungen von Firefox verbieten, egal wie. Meinedwegen "Extras" oder "Einstellungen..." ausblenden, irgendwie Schreibrechte auf Einstellungsdateien wegnehmen, irgendwie das Ändern von Einstellungen verhindern.

Dazu habe ich unter Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles dem entwprechenden Benutzer einfach die Rechte Vollzugriff, Ändern und Schreiben weggenommen, sodass nur noch Lesen, Auflisten und Ausführen erlaubt sind, also eigentlich das simple Ansehen der Einstellungen.
Dadurch startet aber leider Firefox gar nicht mehr, die Meldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können[...]"
Also das simple Lesen der Einstellungen reicht nicht aus um Firefox zu starten. Ich möchte jetzt ungern alle Dateien einzeln zulassen um zu wissen bei welcher geschrieben werden muss.

Weiß jemand eine Lösung für das Grundproblem.
Bitte warten ..
Mitglied: fhuby26
25.09.2008 um 09:41 Uhr
Hi Du kannst die Menupunkte im Thunderbird ausblenden.
Lege ein Verzeichnis Profilpfad\Chrome an dort die datei
UserChrome.css anlegen
Hier kann mann die Menus ausblenden mit :

z.B.:
menu[label="Hilfe"],
menu [label="Konten..."],
menu [label="Einstellungen..."],
menu [label="Fehler-Konsole"],
menu [label="Add-ons..."],
menu [label="Thunderbird-Startseite"]
{display: none !important;}

Du kannst die Rechte auf nur lesen setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
25.09.2008 um 12:24 Uhr
ich werd das mal ausprobieren. geht das jetzt auch für firefox, denn um den geht es hier ja die ganze zeit?
Bitte warten ..
Mitglied: teacherwilli
12.02.2009 um 20:02 Uhr
Können sie diese Möglichkeit einmal genauer beschreiben mit dem routing?


Danke!

mfg
teacherwilli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Firefox Einstellungen sperren Proxy (4)

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Windows Netzwerk
Windows Einstellungen in WIN10 sperren

Frage von Sepi zum Thema Windows Netzwerk ...

Webbrowser
gelöst Firefox - Proxy - Einstellungen für User verhindern! (5)

Frage von mike7050 zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...