Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firefox Extensions Blocklist

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Eduuaard

Eduuaard (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2015, aktualisiert 17:24 Uhr, 2443 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal

Einleitung:
Wir haben ca. 300 PC's wo der Firefox im Kiosk-Mode läuft mit ein paar Einschränkungen usw.
Über einen Touchscreen, kann man dort dann Spiele spielen im Flash-Format.

Frage/Problem:
Nach 1 Jahr Installation, tritt ein Fehler auf, dass der Adobe Flash sich aktualisieren möchte und dann funktionieren die Spiele nicht mehr, bis man die Meldung "zulassen drückt".
Den Fehler habe ich reproduziert, indem ich das Datum auf dem PC 1 Jahr nach vorne gestellt habe --> Meldung kam wieder.

Allerdings wenn man im Firefox "about:config" eingibt und danach den Wert "extensions.blocklist.enabled" auf "false" setzt, erscheint die Meldung nie mehr wieder.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, mittels Batch-Datei oder ähnlichem, diese Einstellung im Firefox auf alle 300 PC's zu übertragen?

Oder muss alles manuell geschehen?

Danke schon mal für eure Inpus!

Grüsse
Eduard
Mitglied: orcape
14.01.2015 um 18:48 Uhr
Hi,
welches OS wird da verwendet und welche Firefox-Version ist installiert ?
Allerdings wenn man im Firefox "about:config" eingibt und danach den Wert "extensions.blocklist.enabled" auf "false" setzt,
erscheint die Meldung nie mehr wieder.
Ob das die optimale Lösung des Problems darstellt, wage ich zu bezweifeln. Du schaltest damit sicherlich noch andere Warnungen schon im Vorfeld ab.
Eine Lösung zu den Flashproblemen vermag ich Dir zwar auch nicht so einfach zu präsentieren, aber das Flash als Sicherheitsproblem bekannt ist und immer mal Probleme macht, ist ja bekannt.
Nicht umsonst stellt man auf HTML5 um.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Eduuaard
15.01.2015 um 10:55 Uhr
Hi

Windows 7 Pro // Firefox 24.0

Meldung die erscheint:
Adobe Flash aktivieren
Dieses Plugin ist verwundbar und sollte aktualisiert werden
Auf Update prüfen...

Bei einem Klick mit der linken Maustaste erscheint dann folgendes:
Firefox hat das Ausführen von "Adobe Flash" auf localhost verhindert.
man kann das auswählen zwischen:
Diesmal erlauben oder Erlauben und Entscheidung merken
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
LÖSUNG 15.01.2015 um 17:57 Uhr
Hi,
wenn Dein Flash aktuell ist und die Meldung kommt trotzdem, machst Du folgendes.
Du gibst in die Adressleiste...
about:addons
...ein.
Unter Plugins findest Du das swf-Plugin, dort kannst Du dann auswählen ob Du es immer aktiviert haben willst.
Sicher ist die Einstellung auf Nachfragen eingestellt.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox - Seitenquelltext anzeigen führt zur Startseite (1)

Frage von imebro zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Firefox 51 und SSLv3 (6)

Frage von Deepsys zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
gelöst Batch zum Vergleichen der Firefox-Version (2)

Frage von patrick93 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte