Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firefox funktioniert nicht, trotz neuinstallation, große CPU-Auslastung

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: vikswagcat

vikswagcat (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2014 um 15:37 Uhr, 3573 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zsm,

mein Firefox funktioniert nicht mehr richtig...

Wenn ich ihn starte geht er, doch wenn ich in schließe und wieder öffne geht er nicht mehr.
Was besonders auffällt ist die ernorme CPU-Auslastung.
Was mich wundert ist aber das er relativ wenig Arbeitspeicher frist aber die CPU-Auslastung zwischen 80-99 % ist.

Habe den Virenscanner einige male durchlaufen lassen, aber es ging weiterhin nicht...auch eine saubere Neuinstallation änderte nichts.

Kann mir jemand helfen??

Danke um jede Antwort!

Gruß vik

Mitglied: orcape
16.01.2014 um 16:25 Uhr
Hi,
hast Du mal die Add-Ons deaktiviert.
Zum Beispiel ist Add-Block-Plus ein riesen Speicherfresser.
Wenn Du damit mehrere Fenster gleichzeitig öffnest wird der Rechner grottenlangsam und der Speicherverbrauch geht extrem hoch.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
16.01.2014 um 17:25 Uhr
Hallo,

welches OS, welche FF Version, schon die neueste Version installiert?
Zieht wirklich der Prozess vom FF dann die CPU Leistung oder ein anderer Prozess?
Ist der Firefox Prozess evtl. nach dem beenden vom FF evtl noch aktiv, so das der FF nicht beendet wird und auch nicht neustarten kann?
Wenn Du XP benutzt schau mal ob duprep oder so bei den Tasks aufgeführt ist.
Das ist der Prozess der eigendlich einen Fehlerbericht absendne will für eine Fehlerverursachende Anwendung, und dabei gibt es manchmal einen Loop der das System ausbremst.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.01.2014 um 18:10 Uhr
Ich würde auf Toolbars oder Plugins tippen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.01.2014 um 20:30 Uhr
Parallel auch mal den process Explorer laufen lassen und checken WER die CPU wirklich auslastet:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: vikswagcat
17.01.2014, aktualisiert um 11:22 Uhr
Also an den Plugins liegt es nicht.

Wenn ich FF nach dem Neustart zB starte geht es. Schließe ich es wieder(Prozess auch gekillt) und starte FF erneut, so startet nur der Process aber nicht das Programm (Prozess wie im unteren Auschnitt).
Wenn ich aber mich mit dem adminprofil anmelde oder wenn ich firefox als admin ausführe hab ich kein Problem. FF startet als Unterknoten von explorer.exe

Jedoch will ich keinenfals Adminrechte, aus Sicherheitsgründen über das normale Userprofil verwenden müssen.



Auschnitt aus dem Process Explorer:

Process CPU Private Bytes Working Set Description Company Name

[-]explorer.exe 0.04 33.516 69.568 Windows-Explorer Microsoft Corp.
firefox.exe 90.02 43.796 52.292 Firefox Mozilla Corp.

Gruß Viktor


Windows 7 pro x64
Firefox 26.0
Bitte warten ..
Mitglied: vikswagcat
17.01.2014 um 10:02 Uhr
Sorry aber er nimmt die Leerzeilen raus, ich hoffe ich blickt beim Auschnitt durch :X
Bitte warten ..
Mitglied: vikswagcat
20.01.2014 um 09:34 Uhr
Also habe das Problem gefunden,
es war doch ein Trojaner...
Eine schlecht gefälschte Mail der Telekom wurde von meinen Eltern geöffnet...

Virenprogramm erst im 2. Anlauf gefunden, aber danke für eure Unterstützung !

Liebe Grüße vik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Verständnisfrage zu CPU Auslastung
Frage von AndreasOCHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bei uns einen Server mit mehreren VMs. Nun beschwerten sich ein paar Leute das eine VM ...

Switche und Hubs
SG300 Routing und CPU Auslastung
Frage von mario89Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich von eurer Seite das letzte mal schon sehr gute Hilfestellungen bekommen habe, muss ich mich ...

CPU, RAM, Mainboards
Prozessnamen und CPU Auslastung loggen
gelöst Frage von DoktorApfelCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Laptop, bei diesem ist sporadisch die CPU 100% ausgelastet. Ich konnte ...

Windows Server
Firefox hohe CPU Auslastung Hyperv VM Terminalserver Server 2012 R2
Frage von FunKehlWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben ein Problem mit Firefox auf einem neu installierten Server. Es handelt sich um einen Terminalserver 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 8 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 12 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...