Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firefox Hexwerte statt Zaheln oder Buchstaben

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: hannsgmaulwurf

hannsgmaulwurf (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2011 um 16:40 Uhr, 4585 Aufrufe, 6 Kommentare

Firefox zeigt für jedes Zeichen den Hexwert.

Hallo!

Ich habe ein ziemlich kurioses Problem: Mein Firefox zeigt seit kurzem für jedes Zeichen (Buchstabe/Zahl/...) ein kleines Quadrat mit dem Hexwert drin. Das betrifft sowohl die Menüs des Firefox selbst, als auch die angezeigten Webseiten. So zeigt der OK Button z.B. nicht "O" und "K" an, sondern zwei kleine Quadrate "004F" und "004B". Das ganze sieht z.B. so aus:

71edbd88f3694938d0a576b7c5eb38a7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe den Firefox bereits deinstalliert und alle Profilordner unter C:\Benutzer\..... gelöscht - ohne Erfolg.

Komisch ist folgendes: Wenn ich den Rechner neu starte und Firefox öffne, funktiniert er ganz normal und zeigt alle Zeichen an. Schließe ich den Browser aber und öffne ihn erneut, so tritt das Problem auf.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. wie kann ich es beheben?

Besten Dank und schöne Grüße.
Mitglied: hmarkus
14.07.2011 um 21:33 Uhr
Guten Abend,

was ist es denn für ein Betriebssystem (vermutlich Windows 7)? und welche Version von Firefox (vermutlich 4 oder 5)?

Probier mal, ob die Probleme mit einem neu angelegten Benutzerkonto auch auftreten.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
15.07.2011 um 10:55 Uhr
Hallo Markus,

danke für die Antwort. Ups, vergessen, aber hast schon richtig vermutet ;)

Firefox 5.0
Windows 7 Pro 64

Das habe ich auch schon probiert: Wenn ich mich mit dem Admin oder einem anderen Benutzer anmelde ist alles fein. Lediglich bei User Kläuschen tritt dieses Problem auf. Habe auch schon Kläuschen's Profil gelöscht - gleicher Fehler beim erneuten Anmelden mit neu erstelltem Profil

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
15.07.2011 um 10:59 Uhr
Guten Morgen,

User "Kläuschen" evtl. mit Umlaut ä im Benutzenamen??? dann könnte da schon der Fehler liegen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
15.07.2011 um 11:05 Uhr
Update: Beim Profillöschen sind - warum auch immer - der Profilordner und der Registrierungseintrag des User gar nicht entfernt worden. Hatte die Meldung, die nach dem Profil Löschen kam überhastet weggeklickt... Hab jetzt nochmal das vermeindlich "neu angelgete" Profil gelöscht und bekam die Meldung, dass nicht alles gelöscht werden konnte. Hab das dann von Hand nachgeholt, neu gestartet und nun macht auch der Firefox wieder was er soll

Danke für die Hilfe Markus.

Schönes Wochenende ;)
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
15.07.2011 um 11:07 Uhr
Schönes Wochenende ;)

Gleichfalls

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
15.07.2011 um 11:11 Uhr
*gg*
Ne, Kläuschen war nur so daher gesagt ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Lokale Links (laufwerklinks) öffnen Firefox

Frage von KEFHVDI zum Thema Webbrowser ...

CPU, RAM, Mainboards
Memtest aus OS statt per Boot (5)

Frage von PharIT zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
Ersten Buchstaben einer Mail werden abgeschnitten (2)

Frage von Philipp.S zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...